• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtisch lässt sich nicht mehr im Finder öffnen

amiroo

Jonagold
Registriert
24.01.09
Beiträge
19
Hallo,

Ich hatte einige Probleme mit meiner iPhoto09 Mediathek. Habe deshalb Dateien der Mediathek auf den Schreibtisch kopiert gehabt. Danach hat er im Finder, immer wenn ich auf Schreibtisch geklickt hab Iphoto geöffnet :(
Daraufhin habe ich die Mediathekdateien gelöscht.
Nach einem neustart war auf dem Desktop nur noch Macintosh HD zu sehen. Alle anderen Dateien nicht mehr. Aber im Terminal wenn ich auf /Users/amiroo/Desktop wechsel sind die Dateien da.
Das nervigste ist auch noch, dass wenn ich im Finder in der linken Leiste und "Orte" auf Schreibtisch gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldun: "Es wurde kein Standardprogramm gefunden mit dem das Dokument Schreibtisch geöffnet werden kann"

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? :-c
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zieh den Link mal mit gedrückter Apfeltaste aus der Seitenleiste raus, und dann entsprechend wieder rein. Klappts dann?
 

amiroo

Jonagold
Registriert
24.01.09
Beiträge
19
wow! Das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Ich kann den Link nirgends hinkopieren bzw verschieben. der hüpft immer wieder zurück :(

ich kanns nur ohne apfeltaste löschen
und dann über einstllungen wieder einsetzen. Hilf aber nichts.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Geh mit dem Terminal in deinen Benutzerordner und benenne Desktop in DesktopAlt, erstelle dann einen neuen Ordner namens Desktop. Kopiere die Datei .localized von DesktopAlt nach Desktop. Jetzt sollte dein Schreibtisch wieder richtig funktionieren und angezeigt werden. Die alten Dateien sind im Ordner DesktopAlt.