1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtisch lässt sich nicht mehr im Finder öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amiroo, 03.02.09.

  1. amiroo

    amiroo Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    Ich hatte einige Probleme mit meiner iPhoto09 Mediathek. Habe deshalb Dateien der Mediathek auf den Schreibtisch kopiert gehabt. Danach hat er im Finder, immer wenn ich auf Schreibtisch geklickt hab Iphoto geöffnet :(
    Daraufhin habe ich die Mediathekdateien gelöscht.
    Nach einem neustart war auf dem Desktop nur noch Macintosh HD zu sehen. Alle anderen Dateien nicht mehr. Aber im Terminal wenn ich auf /Users/amiroo/Desktop wechsel sind die Dateien da.
    Das nervigste ist auch noch, dass wenn ich im Finder in der linken Leiste und "Orte" auf Schreibtisch gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldun: "Es wurde kein Standardprogramm gefunden mit dem das Dokument Schreibtisch geöffnet werden kann"

    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? :-c
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zieh den Link mal mit gedrückter Apfeltaste aus der Seitenleiste raus, und dann entsprechend wieder rein. Klappts dann?
     
  3. amiroo

    amiroo Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    19
    wow! Das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Ich kann den Link nirgends hinkopieren bzw verschieben. der hüpft immer wieder zurück :(

    ich kanns nur ohne apfeltaste löschen
    und dann über einstllungen wieder einsetzen. Hilf aber nichts.
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Geh mit dem Terminal in deinen Benutzerordner und benenne Desktop in DesktopAlt, erstelle dann einen neuen Ordner namens Desktop. Kopiere die Datei .localized von DesktopAlt nach Desktop. Jetzt sollte dein Schreibtisch wieder richtig funktionieren und angezeigt werden. Die alten Dateien sind im Ordner DesktopAlt.
     
  5. amiroo

    amiroo Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    19
    Eine Millionen Dank! Jetzt gehts wieder!
     

Diese Seite empfehlen