• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtisch im Homeverzeichnis? (Confused)

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hallo,
in meinem Heimverzeichnis(Bilder,Filme,..) im Finder taucht der Schreibtisch(Symbol/Ordner) auf?
Kann ich diesen dort ausblenden? Bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen, ist das überhaupt normal?
Danke+ Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Der Schreibtisch ist ein Teil deines User-Verzeichnisses. Wäre ja auch inkonsequent, wenn alle Benutzer dne gleichen Schreibtisch hätten, schließlich legt man in diesem Verzeichnis ja auch Daten ab.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ja das ist normal. Der Ordner zeigt einfach nur deine Dateien an, die auf deinem Schreibtisch liegen. Kopierst du da z.B. Datein rein, erscheinen die auf dem Desktop.

Ob man den löschen kann weiß ich nicht, aber mich stört er nicht ;)

Gruß,
Stasicasi
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Alles ok. Wenn du ihn aus der Seitenleiste entfernen willst: Finder Apfel+Komma - Seitenleiste - Häkchen entfernen. Aus dem Verzeichnis würde ich ihn nicht löschen.

Gruß macaneon
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Ah löschen geht zum Glück nicht:).
Ist mir bis jetzt nur noch nicht aufgefllen das er da drin ist.