1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schreibtisch im Homeverzeichnis? (Confused)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jimbo, 10.03.08.

  1. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Hallo,
    in meinem Heimverzeichnis(Bilder,Filme,..) im Finder taucht der Schreibtisch(Symbol/Ordner) auf?
    Kann ich diesen dort ausblenden? Bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen, ist das überhaupt normal?
    Danke+ Gruß
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Der Schreibtisch ist ein Teil deines User-Verzeichnisses. Wäre ja auch inkonsequent, wenn alle Benutzer dne gleichen Schreibtisch hätten, schließlich legt man in diesem Verzeichnis ja auch Daten ab.
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ja das ist normal. Der Ordner zeigt einfach nur deine Dateien an, die auf deinem Schreibtisch liegen. Kopierst du da z.B. Datein rein, erscheinen die auf dem Desktop.

    Ob man den löschen kann weiß ich nicht, aber mich stört er nicht ;)

    Gruß,
    Stasicasi
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Alles ok. Wenn du ihn aus der Seitenleiste entfernen willst: Finder Apfel+Komma - Seitenleiste - Häkchen entfernen. Aus dem Verzeichnis würde ich ihn nicht löschen.

    Gruß macaneon
     
  5. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Ah löschen geht zum Glück nicht:).
    Ist mir bis jetzt nur noch nicht aufgefllen das er da drin ist.
     

Diese Seite empfehlen