• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtisch Icons für Ordner ändern

thorstenbusse

Granny Smith
Registriert
24.09.08
Beiträge
17
HAllo,
ich hoffe das ich das richtige Board gewählt habe.
Ich habe zur besseren Übersicht auf dem Schreibtisch mehrere Ordner angelegt, Grafoikprogramme, Kundendaten, Privates und so weiter. Jetzt haben die natürlich alle so ein langweiliges Aktenordner Icon.
Jetzt meine Frage, kann ich das ändern und wenn ja wie? Und als Zusatz: Müssen die Icons (die ich dann gestalten würde) in einem bestimmten Format voriegen?

Danke
Thorsten
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Icons von Ordnern und Dateien kann man per Copy&Paste einfach kopieren und austauschen (im Informationen-Dialog).

Um Ordnericons mit anderen Grafiken zu „beschriften“, benutze ich die Freeware Telling Folders. Einfacher geht's kaum.
 
  • Like
Reaktionen: KayHH