1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtisch Icons für Ordner ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thorstenbusse, 25.03.10.

  1. thorstenbusse

    thorstenbusse Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    17
    HAllo,
    ich hoffe das ich das richtige Board gewählt habe.
    Ich habe zur besseren Übersicht auf dem Schreibtisch mehrere Ordner angelegt, Grafoikprogramme, Kundendaten, Privates und so weiter. Jetzt haben die natürlich alle so ein langweiliges Aktenordner Icon.
    Jetzt meine Frage, kann ich das ändern und wenn ja wie? Und als Zusatz: Müssen die Icons (die ich dann gestalten würde) in einem bestimmten Format voriegen?

    Danke
    Thorsten
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Icons von Ordnern und Dateien kann man per Copy&Paste einfach kopieren und austauschen (im Informationen-Dialog).

    Um Ordnericons mit anderen Grafiken zu „beschriften“, benutze ich die Freeware Telling Folders. Einfacher geht's kaum.
     
    KayHH gefällt das.

Diese Seite empfehlen