• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] schreibtisch hintergrund motive ALLE WEG

m-fx

Gala
Registriert
14.08.05
Beiträge
53
hi

stehe gerade vor einem Rätsel. wie kann es sein, das sämtliche schreibtisch hintergrund motive weg & verschwunden sind?
systemeinstellungen-> schreibtisch & bildschrimschoner -> oberster kartenreiter "apple" -> die darin enthaltenen Folder sind alle leer ?!?

i think i´m spider ?!?:innocent:

ist jetzt nicht das die große Katastrophe, irgend ein schönes bild ist schnell gefunden...
aber grundsätzlich....ich wüsste nicht mal wo die liegen wenn ich sie löschen wollte?!

besten dank schon mal
M
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Die Hintergründe sind normalerweise in /Library/Desktop Pictures/. Hast du ein Backup?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die von Apple gelieferten sind hier: /Library/Desktop Pictures.
Ich habe dort auch andere in Ordner hinein getan, die dann in den Systemeinstellungen angezeigt werden.
Wenn du im Ordner Bilder .jpg offen liegen hast, dann werden sie auch in Systemeinstellungen /Schreibtisch angezeigt.
Und die Bilder aus der iPhoto Mediathek kann man auch laden. Aber sie bleiben an ihrem Platz.
Salome
 

m-fx

Gala
Registriert
14.08.05
Beiträge
53
danke für eure Antwort. neue bzw teilweise die gleichen bilder hab ich im system schon gefunden. die sind da angeblich "geheim" versteckt (...) http://blog.freeformac.de/mountain-lions-versteckte-hintergrundbilder-finden/

aber wo sind die Standard Motive?
JA, ich habe ein time machine Backup aber da liegen sie auch in der vergangenheit nicht mehr an besagten ort
ich hab das system erst vor 2 wochen neu aufgesetzt, von daher kann time machine zurück bis zum tag null
aber die images sind weg...