• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schreibtisch-Hintergrund lässt sich bei erweitertem Display nicht ändern

Registriert
17.11.08
Beiträge
48
Seit ich bei meinen Mac mini 6,1 (i7 - 2,3 GHz) El Capitan und mittlerweile Sierra installiert habe, zeigt der Zweitbildschirm noch dem Neustart immer den Standard-Hintergrund (Yosemite.jpg) an.
Am Mac befindet sich ein 29" LG Ultrawide via Thunderbolt auf Display Port als Haupt-Bildschirm (Auflösung 2560x1080) und ein AOC 22" Full-HD via HDMI auf DVI als Erweiterung.
Ich habe natürlich das gewünschte Wallpaper auf die lokale Platte gelegt. Sogar das Überschreiben der Bild-Datei im Standard-Ordner für Wallpapers (.../Library/Desktop Pictures/Yosemite.jpg) hat keine Lösung gebracht. Gehe ich in den Ordner und klicke die Datei "Yosemite.jpg" an, erscheint mein gewünschtes Hintergrund-Bild, aber beim Neustart kommt immer noch das alte Yosemite-Bild.

Kann jemand helfen?

vielen Dank