• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schreibtisch-Hintergrund: Diashow

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Hallo!
Ich habe eine Frage bzgl der Diashow als Schreibtischhintergrund:
Kann man die Bilder direkt auf dem Schreibtisch weiterklicken?
Also sonst ändert sich das Bild ja immer in der vorher eingestellten Zeit und manchmal möchte man ja spontan das Hintergrundbild ändern und dann wäre diese Option ja nicht schlecht.
Ich bin der Meinung, dass es dies auch bei einem anderen großen Anbieter geht.

Greetz
Jesolo
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, unter Windows geht das. Unter OS X habe ich noch nichts dazu gefunden.
 

noam

Jamba
Registriert
22.05.14
Beiträge
58
Bildschirmhintergrund anpassen und Haken bei Bild wechseln setzen, sollte reichen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-17 um 21.46.59.png
    Bildschirmfoto 2015-05-17 um 21.46.59.png
    214,6 KB · Aufrufe: 70

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Er möchte aber manuell wechseln.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Und was hat das jetzt mit Mobil-Macs zu tun?
Ist es wirklich so schwierig mit den Unterforen?
Oder glaubt da wirklich jemand, das ließe sich auf MacMinis und iMacs völlig anders lösen?
Ist der Unterschied Hardware/Software vielleicht bei jüngeren Usern (also denen, die mit dem Begriff "Lochkarte" nicht sofort etwas anfangen können :)) gar nicht im Blut verankert?


Aber zurück zum Thema: da müsste man nach einer Zusatzsoftware schauen. OS X gibt das nicht her. Apple hält sich da an die eigenen Vorgaben: "Wechsel nach xx Minuten", basta.
Ist mir leider aber nix bekannt, was da von netten Leuten programmiert worden wäre. Es gab aber mal ein Progrämmchen, mit dem man uhrzeitabhängig das Hintergrundbild wechseln konnte. Könnte also durchaus sein, daß es auch andere Apps dazu gibt.
(Hab aber auch nie gesucht - Schreibtischbild ist nett, aber wie oft und wie lange sieht man das, wenn man am Rechner was arbeitet? Rechts und links vom Programmfenster vielleicht ein Ausschnitt, that's all)
 

osohin

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
3
Würde mich auch interessieren, ob das auch manuell geht. Wird wahrscheinlich übers Terminal möglich sein.