• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtisch Hintergrund Bild ladet mit Verzögerung.

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
bei meinem iMac 2017 mit Ventura ladet der Schreibtisch Hintergrund Bild mit Verzögerung,
das heisst wen der Mac gestartet wird und hochfährt ist der Schreibtisch ein bis zwei Sekunden Schwarz und danach ist das Hintergrund Bild erst sichtbar, das Dock und Menüleiste werden aber sofort ohne Verzögerung geladen,
ist da was bekannt oder ist es ein Bug unter Ventura? unter Monterey hatte ich dies nicht.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Wie gross in MByte ist denn das (unbekannte) Hintergrundbild?
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
es ist das dynamische Hintergrundbild von Catalina,
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-04 um 17.06.12.png
    Bildschirmfoto 2023-05-04 um 17.06.12.png
    454,2 KB · Aufrufe: 17

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Mein Gott reg dich ab.
War ein nett gemeinter Hinweis.
Bist ja ein freundlicher Geselle…
Dachte du suchst Hilfe!? 🧐
Dann lieber mal die Grammatik überarbeiten.
Dann versteht man es auch besser.
Und tschüss.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache, ich gib mir aber mühe 😉
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Mein Gott reg dich ab. Mein Gott reg Dich ab.
War ein nett gemeinter Hinweis.
Bist ja ein freundlicher Geselle…
Dachte du suchst Hilfe!? 🧐. Dachte, Du suchst Hilfe
Dann lieber mal die Grammatik überarbeiten.
Dann versteht man es auch besser.
Und tschüss.
Ich habe Dir mal Deine Fehler in rot neben Deine Aussagen geschrieben. ;)

Des Weiteren wird es lädt geschrieben und nicht LÄDT. 🤷‍♂️

Na, fühlt sich das wie ein nett gemeinter Hinweis an?

Wenn man sich über die Schreibweise anderer echauffiert, sollte man selbst sicher in Orthographie, Syntax und Interpunktion sein.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Also, so wie ich es mir denken kann liegt es wohl an diesen dynamische Hintergrundbild von Apple, der scheint sich wohl erst mal aktualisieren zu müssen bis der sich vollständig lädt, ich hab es mal mit ein normales Hintergrundbild versucht das war sofort ohne Verzögerung da.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM