1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtisch falsch verknüpft

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pappeler, 26.10.07.

  1. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hallo!
    Ich habe heute mein neues MBP erhalten und wollte die Daten meines ersten Macs zurückspielen. Ich hatte ein manuelles "Backup" gemacht, indem ich einfach alle Ordner und Dateien aus meinem home-Ordner kopiert hatte.
    Als ich diese nun unbedachterweise auf das MBP kopierte (ersetzte), muss ich wohl sämtliche Verknüpfungen zerstört haben.

    Resultat: Links in der Leiste im Finder sind die ganzen Ordner verschwunden. Wenn ich sie manuell hinziehe, haben sie das normale Ordnersymbol und nicht die sonst typischen Icons von "Bilder", "Musik" etc. Das wäre ja nicht weiter schlimm, allerdings scheint der Schreibtisch nun falsch vernüpft sein. Der Inhalt des Ordners "Schreibtisch" korrespondiert nicht mit dem faktischen Inhalt des Schreibtischs und wenn ich etwas auf den Schreibtisch verschieben möchte, kommt die Fehlermeldung: "Der Schreibtisch kann nicht verändert werden."

    HILFE! Das System war gerade perfekt eingestellt. Kann ich da noch was retten oder muss ich neu installieren?

    Danke
    pappeler
     
  2. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Was ist denn hier heute los bei mir? Ein Neustart und alles läuft wieder. Merkwürdig...mal wieder!

    Auch die Icons sind wieder da....Panikmache ohne Ende :)
     

Diese Seite empfehlen