• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schreibtisch falsch verknüpft

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo!
Ich habe heute mein neues MBP erhalten und wollte die Daten meines ersten Macs zurückspielen. Ich hatte ein manuelles "Backup" gemacht, indem ich einfach alle Ordner und Dateien aus meinem home-Ordner kopiert hatte.
Als ich diese nun unbedachterweise auf das MBP kopierte (ersetzte), muss ich wohl sämtliche Verknüpfungen zerstört haben.

Resultat: Links in der Leiste im Finder sind die ganzen Ordner verschwunden. Wenn ich sie manuell hinziehe, haben sie das normale Ordnersymbol und nicht die sonst typischen Icons von "Bilder", "Musik" etc. Das wäre ja nicht weiter schlimm, allerdings scheint der Schreibtisch nun falsch vernüpft sein. Der Inhalt des Ordners "Schreibtisch" korrespondiert nicht mit dem faktischen Inhalt des Schreibtischs und wenn ich etwas auf den Schreibtisch verschieben möchte, kommt die Fehlermeldung: "Der Schreibtisch kann nicht verändert werden."

HILFE! Das System war gerade perfekt eingestellt. Kann ich da noch was retten oder muss ich neu installieren?

Danke
pappeler
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Was ist denn hier heute los bei mir? Ein Neustart und alles läuft wieder. Merkwürdig...mal wieder!

Auch die Icons sind wieder da....Panikmache ohne Ende :)