• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Schreibtisch auf externen Fernseher

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Hallo,

Ich habe einen Sony TV per Mini DisplayPort angeschlossen.

Grund:
Wenn ich im Internet also per Safari einen Film gucke, möchte ich diesen auf dem Fernseher sehen.
Im Internet habe ich gelesen, dass man mit Schreibtischen (Space) arbeitet.
Wenn ich bei mir am iMac gucke ist er Schreibtisch 1 und der Fernseher Schreibtisch 2.
Ich kann aber dem Browser nicht sagen zuweisen zu Schreibtisch 2.
Erstelle ich auf dem iMac einen neuen Schreibtisch dann habe ich Schreibtisch 1&2 auf dem iMac und Schreibtisch 3 auf dem Fernseher.
Dann kann ich bei Safari sagen zuweisen zu 1 oder 2 aber nicht 3.

Ist es denn verkehrt, den Fernseher als extern zu verwenden?
Wenn ich die Synchronisation anmache habe ich auf dem iMac und Fernseher das selbe, also nicht wie gewünscht.
Wollte den Fernseher quasi als eigenen Schreibtisch.