• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Schreibtisch - Anordnung verändert sich selbstständig

blume

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
1
Hallo,

bei meinem mini mit Snow Leopard sortiert sich mein Schreibtisch in unregelmäßigen Abständen von selbst.
Beobachtet habe ich das es vornehmlich passiert wenn ich den mini mal über Nacht aus lasse (aber nicht immer).
Ich habe verschiedene Dokumente und Ordner auf dem ganzen Schreibtisch verteilt angeordnet. Wenn dann mein mini seinen Aufräum-Tick bekommt sind alle Dokumente fein säuberlich rechts angeordnet.

Kennt das jemand?
Weiss jemand wie ich das weg bekomme?

Danke
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Schau mal hier http://grab.by/3ktB

Darstellugnsoptionen einblenden lassen. Da kannst du alle am Raster ausrichten lassen, so wei ich das habe aber auch andere Möglichkeiten auswählen.
Wenn dann nach Name klickst, macht der das halt immer automatisch nach dem ABC;) und den Rest kannst dir ja denken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Wenn man eine Sortierung angibt, werden die Dateien sofort danach ausgerichtet - das ist also nicht die Ursache.
SnowLeo hat offensichtlich ein Problem mit der Anordnung von Dateien auf dem Schreibtisch. Lösung kann ich nicht nennen, da ich noch kein 10.6 benutze, aber es gibt hier im Forum schon mindestens ein oder zwei Threads dazu, vielleicht kam man da ja auf eine Lösung.