1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Schreibtisch - Anordnung verändert sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von blume, 26.03.10.

  1. blume

    blume Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    bei meinem mini mit Snow Leopard sortiert sich mein Schreibtisch in unregelmäßigen Abständen von selbst.
    Beobachtet habe ich das es vornehmlich passiert wenn ich den mini mal über Nacht aus lasse (aber nicht immer).
    Ich habe verschiedene Dokumente und Ordner auf dem ganzen Schreibtisch verteilt angeordnet. Wenn dann mein mini seinen Aufräum-Tick bekommt sind alle Dokumente fein säuberlich rechts angeordnet.

    Kennt das jemand?
    Weiss jemand wie ich das weg bekomme?

    Danke
     
  2. aftours

    aftours Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    129
    Schau mal hier http://grab.by/3ktB

    Darstellugnsoptionen einblenden lassen. Da kannst du alle am Raster ausrichten lassen, so wei ich das habe aber auch andere Möglichkeiten auswählen.
    Wenn dann nach Name klickst, macht der das halt immer automatisch nach dem ABC;) und den Rest kannst dir ja denken.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn man eine Sortierung angibt, werden die Dateien sofort danach ausgerichtet - das ist also nicht die Ursache.
    SnowLeo hat offensichtlich ein Problem mit der Anordnung von Dateien auf dem Schreibtisch. Lösung kann ich nicht nennen, da ich noch kein 10.6 benutze, aber es gibt hier im Forum schon mindestens ein oder zwei Threads dazu, vielleicht kam man da ja auf eine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen