[10.11 El Capitan] Schreibtisch 2 spiegeln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BenMeier, 01.11.15.

  1. BenMeier

    BenMeier Erdapfel

    Dabei seit:
    01.11.15
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich würde gerne auf meinem MacBook Pro mit 2 Schreibtischen arbeiten. (Klappt)
    Dann einen Beamer anschließen. (Klappt)
    Dieser soll nun dauerhaft Schreibtisch 2 spiegeln, egal welchen Schreibtisch ich auf dem MacBook betrachte.
    Auf dem MacBook will ich also zwischen 2 Schreibtischen hin und her wechseln können, ohne dass das Einfluss auf die Beamer Anzeige hat.

    Weiß jemand, ob und wenn ja, wie das möglich ist?

    Viele Grüße,
    Ben
     
  2. BenMeier

    BenMeier Erdapfel

    Dabei seit:
    01.11.15
    Beiträge:
    3
    push
    (Vielleicht kann ja wer helfen)
     
  3. KALLT

    KALLT deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    1.523
    Welche Version von OS X? In Systemeinstellungen gibt es unter Mission Control die Option "Displays have separate Spaces". Ist diese angekreuzt?
     
  4. BenMeier

    BenMeier Erdapfel

    Dabei seit:
    01.11.15
    Beiträge:
    3
    OS X 10.11.1

    Die Option war angewählt.

    Wählt man die Option ab, so wird jeder einzelne Schreibtisch erweitert, aber nicht ein einzelner (z. B. Schreibtisch 2) gespiegelt.