• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtisch 17"MBP + BenQ 24" wie anordnen ;)

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi Leute,

ich grübele gerade darüber wie ich mein Notebook mit dem Monitor kombiniere bzw. anordne.

1 Idee.) Notebook steht normal auf Tischplatte über diesem hängt der Monitor an der Wand. Meint ihr das könnte zu hoch sein?

2 Idee.) Beide nebeneinander: Problem wie bekomme ich das Notebook auf die entsprechende Höhe?


(Allg. Frage: Wenn ich beide "Monitore" nutze...hat das nachteile von der Leistung her gegenüber dem geschlossenen Notebook+Monitor?)

Danke liebe Cafe Besucher
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Nebeneinander und das MacBook auf einen Ständer stellen!

Hier sind die beiden populärsten...

mfg
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
interessant. Garnicht mal schlecht. Hat jemand so eine Kombo zuhause? 17" + 24"
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich habe für mein MBP 15" ein MStand gekauft und bin sehr sehr zufrieden damit. Das Ding steht neben meinem 24" iMac und es passt wunderbar.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich habe mein MBP rechts neben meinem 23" TFT. Läuft wunderbar, benutze nich mal 'nen Ständer, weil's mich nicht stört, dass das Notebook ein paar Zentimeter "unter" dem großen Display steht…

Leistungstechnisch habe ich das Gefühl, dass es bei Spielen schon relevant ist, wenn der zweite Monitor angeschlossen ist, da aber das 17" MBP eine "richtige" Grafikkarte mit eigenem Speicher hat, denke ich, dass es nicht weiter relevant ist, dass du beide Monitore laufen lässt.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hab meinen 13" unter meinem Monitor. Dieser steht auf meinem Drucker, passt gut von der Höhe.