1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schreibt mal was das 3g kann! :-)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von klatsche84, 11.07.08.

  1. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    hey ihr leute, die ein neues iphone 3g besitzen :)

    schreibt mal was über euer gerät. punkte die sonst nur angeschnitten werden oder für viele unwichtig erscheinen und gar nicht erst erwähnt werden.

    mich interessieren solche punkte:

    1. kann man per bluetooth dateien senden und empfangen?
    2. kontakte und so über sms schicken?
    3. gibt es software die man runterladen kann (appstore) mit denen man mms verschicken kann, oder sich die verbleibenden zeichen anzeigen lassen kann, die audioaufnahmen ermöglichen oder erweiterung des kalenders?
    4. kann man mittlerweile weckerklingeltöne selbst wählen (aus der eigenen mp3sammlung)?
    5. kann man den hörer beim telefonieren sehr laut stellen?
    6. wie wird mit outlook synchronisiert (über itunes)?


    solche sachen halt.
    über aussehen und gps und des ganze gedönst ist jeder mittlerweile super informiert. darüber schreibt ja jedes portal.

    grüße,
    klatsche
     
  2. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    1. nein
    2. nein
    3. MMS nein / Aufioaufnahmen ja
    4. Nein
    5. Ja
    6. Weiß ich nicht (aber Mobile Me klappt auch mit Outlook)
     
  3. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    kann man das mim bluetooth auch im nachhinein per software lösen oder liegt sowas am chip? also das man nicht senden und empfangen kann? für was ist das bluetooth denn dann drin?
     
  4. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    ich will auch dass man senden und empfangen kann. bluetooth ist für kopfhörer und so da
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die Kamera hat eine integrierte Motivklingel, einen 20x16,7mm Sensor, 8 Megapixel, 0,2s Auslöseverzögerung, ISO 50-3600, Blende 1,2, ... :cool:
     
  6. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Anschaffungspreis und Haltungskosten zur Benutzung sind teuer - es kann mir mal gestohlen bleiben ...
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das war wohl nicht die Frage
     
  8. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Wroooom! Es kann Internetseiten schnell aufbauen : edge, wlan, umts..
     
  9. DieHappyGirl

    DieHappyGirl Elstar

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    73
    Mich würde ja immer noch interessieren, ob man seine SMS vom alten Handy auf das iPhone spielen kann. Hab das Sony Ericsson K800i und will unbedingt meine SMS behalten wenn ich aufs iPhone wechsel.
     
  10. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    es kann....

    ... sich nicht aktivieren!
     
  11. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    5. ist ja und nicht nein

    die aac dateiendung einfach in m4r umbenennen und schon ist es ein klingelton ^^
     
  12. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Irgendwie auch ein Armutszeugnis. Zumindest für die MMS gab es, glaube ich, ein Programm (leider nur per installer.app).

    Beim Rest bin ich zuversichtlich, dass das früher oder später per Softwareupdate kommt...
     
  13. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    glaubt ihr, dass man die eingeschränkte bluetoothfunktion durch softwaretechnische manipulierung erweitern kann?
     
  14. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Bluetooth 2.0 EDR ist vorhanden, ergo kann die Schnittstelle genutzt werden und es liegt an der Firmware und OS X touch diese auch für weitere Dinge zu nutzen.

    Hat das iPhone eine Dateiverwaltung? Sprich, wenn ich nun eine Keynote-Präsentation auf das iPhone packe, wie komme ich da ran?
     
  15. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    punkt 1 + 2 hat das iphone nicht?! oh mein gott. ich will unbedingt eins haben, aber das schockiert mich doch etwas.
     
  16. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    also ist es nur eine frage der zeit, wann ein app kommt, dass dafür sorgt, dass daten vie bt gesendet und empfangen werden können?
     
  17. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    glaube das wird von apple aus nicht gestattet weil es zu tief ins system eindringen müsste bzw. würde
     
  18. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    also solche sachen gehen mir bei apple echt aufn keks. solange man ein apple-system hat, aber nicht nur apple software oder deren lösungen benutzen will, gehts schon schief. :/ sehr schade

    hab gehört es gibt immer noch keine copy+paste funktion? das wäre auch ein armutszeugnis.
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das trifft auf das iPhone zu, nicht aber auf die Computer von Apple. Und beim iPhone ist das, so sehr auch mich die ganzen (peinlichen) Einschränkungen, die es nach wie vor gibt, nerven, das richtige Konzept.
     
  20. iBison

    iBison Jonagold

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    19
    Und wie sieht es nun mit dem Lautsprecher im iPhone 3G aus?
    Ist dieser mal quali. besser geworden?
    Finde dies einen sehr negativen Punkt beim alten Iphone 1.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen