• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibschutz trotz ziphone Jailbreak

demid

Golden Delicious
Registriert
22.10.05
Beiträge
7
Hallo,

ich habe gestern das 1.1.4 Update auf mein iPhone gespielt und anschließend mit ziphone gecracked.
Der Installer funktioniert einwandfrei.
Allerdings bekomme ich keine Schreibfreigabe, wenn ich über AFP auf das Gerät zugreife. Programme wie ScummVM können anscheinend ebenfalls keine Daten (Savegames) auf dem iPhone speichern.
iDependence und ifuntastic erkennen das iPhone nicht als jail broken und lassen mich gar nicht auf die Dateien zugreifen.
Unter 1.1.3 mit einem anderen Jailbreak hatte das einwandfrei funktioniert.
Ich habe jetzt noch versucht über Cyberduck eine SSH-Verbindung zu bekommen. Das hat auch nicht geklappt.

Wird das iPhone beim ziphone Jailbreak nur für den installer geöffnet? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, über AFP eine Schreibfreigabe zu bekommen?

Viele Grüße,
Dennis
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
du musst natürlich afp oder openssh erstmal installieren, das macht ziphone nicht für dich.
Aber dann kannst du ganz normal über ftp client oder afp darauf zugreifen...
 

demid

Golden Delicious
Registriert
22.10.05
Beiträge
7
OpenSSH und AFP habe ich natürlich installiert.

Der Fehler war, dass ich mir den falschen Login aus dem Netz gezogen hatte. ALs Benutzer hatte ich "mobile" statt "root" eingetragen. Klappt auch allerdings eben ohne Schreibzugriff.
Die Verbindung über SFTP kann ich immer noch nicht aufbauen. Aber die brauche ich jetzt auch nicht mehr unbedingt.