• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibschutz in txt Datei

Elmo6

Fuji
Registriert
22.03.07
Beiträge
38
Hallo,

ich habe eine schreibgschütze txt Datei bekommen. Bei der Druchsicht des habe ich bemerkt, dass dor einige Schreibfehler drin sind. Für ein Protokoll einer Sitzung etwas ungünstig. Leider kann ich sie nicht berichtigen, da es ein Schreibschutz gibt. Über das Menü "Vor bearbeitung schützen" Noch über den Finder die Zugriffsrechte Ändern geht auch nicht. Ich bekomme die Datei nicht mal gelöscht, um Sie neu einzufügen. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann. Ich habe den Verfasser auch schon benachrichtigt. Der ist im Winterurlaub und hat nich nicht geantwortet.

Für eine schnelle Lösung bin ich wie immer dankbar.
 

Friedhelm Doell

Gast
Versuchs doch mal damit, die Datei unter einem neuen Namen zu speichern. Dann hat sie i.d.R. keinen Schreibschutz mehr und kann problemlos geändert werden :).
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Kann man nicht einfach die Datei markieren und dann Apfel+I drücken und dann das Häckchen bei geschützt wegmachen? Oder hast du das schon probiert?