1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibschutz in txt Datei

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Elmo6, 01.01.08.

  1. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    ich habe eine schreibgschütze txt Datei bekommen. Bei der Druchsicht des habe ich bemerkt, dass dor einige Schreibfehler drin sind. Für ein Protokoll einer Sitzung etwas ungünstig. Leider kann ich sie nicht berichtigen, da es ein Schreibschutz gibt. Über das Menü "Vor bearbeitung schützen" Noch über den Finder die Zugriffsrechte Ändern geht auch nicht. Ich bekomme die Datei nicht mal gelöscht, um Sie neu einzufügen. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann. Ich habe den Verfasser auch schon benachrichtigt. Der ist im Winterurlaub und hat nich nicht geantwortet.

    Für eine schnelle Lösung bin ich wie immer dankbar.
     
  2. Versuchs doch mal damit, die Datei unter einem neuen Namen zu speichern. Dann hat sie i.d.R. keinen Schreibschutz mehr und kann problemlos geändert werden :).
     
  3. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Kann man nicht einfach die Datei markieren und dann Apfel+I drücken und dann das Häckchen bei geschützt wegmachen? Oder hast du das schon probiert?
     

Diese Seite empfehlen