• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Schreibschutz" fürs SL-Dock?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich habe meine BankX-Datendatei ins Dock gezogen - der Bequemlichkeit halber. Das File selbst liegt auf meiner Dropbox. Funktioniert soweit auch ganz wunderbar, wenn da nicht das Problem wäre, dass diese Verknüpfung im Dock gern immer wieder mal verschwindet. Ich hab zwar Parallels 5 in Verdacht (eine virtuelle Maschine liegt ebenfalls mit im Dock), kann es aber nicht wirklich reproduzieren.

Gibts eine Möglichkeit, das Dock gegen Änderungen zu sperren? Möglichst mit Bordmitteln, da ich ungern Tools dafür installieren möchte :)
 

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Moin Mocsew,

mit Boardmitteln weiß ich das nicht, aber in Onyx hast Du die Möglichkeit das Dock zu sperren. Danach kann man keine Icons mehr entfernen oder hinzufügen. Ob das bei Deinem Problem hilft, kann ich aber auch nicht sagen.

Gruß
Dirk
 

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... ich probiers mal aus :-D Danke für den Tipp.