• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibschutz aufheben (Office365 für MAC)

olli1305

Granny Smith
Registriert
13.08.09
Beiträge
13
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich möchte gern bei meiner eigenen Word Datei den Schreibschutz (mit Passwort) wieder rausnehmen um Sie zu bearbeiten.
Ich habe jetzt bestimmt eine Stunde gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
Vielleicht geht das gar nicht und man muss immer duplizieren ???
Es wäre toll wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Bleibt gesund und Danke im Voraus
Olli
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Es kann ziemlich viele Gründe dafür geben, dass eine Datei schreibgeschützt ist. Je nach Ursache muss das auf völlig unterschiedliche Weise geändert werden.

Was ist mit Schreibschutz genau gemeint und was soll "mit Passwort" bedeuten?
 

olli1305

Granny Smith
Registriert
13.08.09
Beiträge
13
Hallo,
ich habe eine Word Datei mit einem Schreibschutz versehen (Überprüfen-Schützen-Dokument schützen-Dokument schützen für-Schreibgeschützt mit Kennwort).
Jetzt öffne ich die Datei neu und möchte sie bearbeiten.
Word sagt mir dann das sie schreibgeschützt ist.
Jetzt möchte ich den Schreibschutz aufheben und die Datei normal weiter bearbeiten.
Aber leider finde ich keine Einstellung wo ich den Schreibschutz wieder entfernen kann.
Ich hoffe damit ist mein Problem ein bisschen besser erklärt.
Gruss Olli
 

olli1305

Granny Smith
Registriert
13.08.09
Beiträge
13
Hallo,
man muss wieder auf "Überprüfen-Schützen-Dokument schützen", dann den Haken bei "Dokument schützen für" wieder rausnehmen danach das Kennwort eingeben das man gesetzt hat und dann ist der normal Modus zum bearbeiten wieder da.
Bisschen umständlich aber besser als nichts.😂😂😂😂😂😂
 

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Das Problem hatte ich auch schon mal, hab es irgendwann auch rausgefunden, aber empfinde das auch als umständlich. :D