• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibrechteverwaltung

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Hallöchen Macianer.

Ich habe mal wieder Windows installiert, und frage mich gerade, wie ich die Schreibrechte verwalten kann zwischen den beiden Platten.

Hintergrund ist, dass ich alle meine ISOs meiner Spiele auf dem Mac gesichert habe (Ich hasse DVDs die rumliegen -.-), aber keine Lust das ganze zu brennen, um es dann in Windows wieder zu mounten.

Also würde ich die ISOs einfach auf meine Windowsplatte schieben und von dort aus direkt mounten.

Leider habe ich aber von Mac aus auf Windows keine Schreibrechte. Von Windows auf Mac kann ich seltsamerweise aber alles machen.

Wie kann ich das besser verwalten? Am liebsten wäre mir uneingeschränkter Zugriff von Mac auf Win und von Win auf Mac am besten garkeiner.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe mal wieder Windows installiert, und frage mich gerade, wie ich die Schreibrechte verwalten kann zwischen den beiden Platten.
Überhaupt nicht, weil du ohne Zusatzsoftware überhaupt keine hast.

Also würde ich die ISOs einfach auf meine Windowsplatte schieben und von dort aus direkt mounten.
Wozu sie vorher verschieben?

Von Windows auf Mac kann ich seltsamerweise aber alles machen.
Da scheint dir "MacDrive" wohl durch einen zarten Frühlingswind auf die Platte geflogen zu sein, so ganz ohne dein Zutun hat sich das von alleine installiert. Hm?
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Okay, und welche Zusatzsoftware gibts da?

Von Windows kann ich zumindest auf alle Daten der Mac-Platte lesen und schreiben... aber habs nur im Shared-Ordner probiert...
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Ich kann aber nicht von Mac auf Windows schreiben... Und andersrum will ichs ja eben nicht haben...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dann musst du dir das passende Pendant zu MacDrive für den Mac installieren, NTFS-3G oder die Paragon NTFS Treiber oder ähnliches, dann geht es auch anders rum.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Habe jetzt ein neues Problem in dem Zusammenhang; ich versuche grade, einen Ordner auf der Windowspartition zu löschen, jedoch klappt das weder unter Windows noch unter Mac OS X

Bei Windows erhalte ich einen allgemeinen Lesefehler und unter OS X den Fehler "8072"...