• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibrechte weg auf USB-Festplatte

Elwood

Gast
Liebe Freunde und Helfer,

ich habe ein Problem mit meiner externen USB-HD, die mit FAT32 formatiert ist. Ich benutze die HD ausschließlich für meine umfangreiche Itunes-Musiksammlung. Die Musik ist in einem Unterordner "Musik" auf der HD gespeichert. Seit gestern kann ich auf dem Subfolder nur noch lese-Rechte einsehen und und kann keine MP3 mehr über Itunes darauf hinzufügen.

Bislang war alles kein Problem, auch nach dem update auf 10.5. Das alles ist irgendwie von jetzt auf nachher passiert, an der Zugriffsverwaltung habe ich überhaupt nicht gedreht. Wie kann ich nun die Zugriffe im Subfolder auf Schreiben erweitern?

Von Itunes erhalten ich folgende Meldung: "das Kopieren auf WD...ist fehlgeschlagen....da ich keine Schreibrechte besitze."

Das halte ich aber alles für mumpitz, hab nix dran gemacht. Muß ich die Platte vielleicht im Windows umstellen? Im HD-Dienstprogramm erhalte ich keinen Zugriff auf das Tool zur Verwaltung.

Vielen Dank für die freundlich Unterstützung.



MBP 2.4, OSX 10.5, Itunes 7.4.2
kauft AAPL!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Japp,kann dieses Problem nur bestätigen.
Man kann wunderbar davon lesen,aber nichts mehr drauf schieben.
Ah doch,ich hab die Platte (Seagate Free Agent 320GB) nun an meinem Windows Pc hängen und darüber darf ich die Platte dann auch vom Mac aus beschreiben.

Eine Lösung dazu habe ich aber auch nicht parat.