• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibrechte verloren

BonoVox

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
17
Tag, liebes Forum,

hab irgendwie bei meinem MacBook (Early 2009/mein Benutzeraccout=admin) die Schreibrechte für den Ordner Programme verloren. Sprich: Will ich eine Datei im Ordner durch eine andere ersetzen kommt die Fehlermeldung "...da sie für einige Objekte nicht die Erforderlichen Zugriffsrechte haben". Oder soll das so sein?

Problem: Ich will ein Programm "backdaten", hab das Backup allerdings damals noch nicht mit TimeMachine erstellt (ich weiß, Anfängerfehler :-D) und hab das Programm so, wie es war auf eine externe Platte gezogen. Nur lässt mich OSX das jetzt nicht mehr tun ... oder soll das so sein?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

So long BV
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Du kannst auch mal eine Rechte-Reparierung durchlaufen lassen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne das Infofenster ( + i) und dann unten bei "Freigabe von Zugriffsrechten" das Schloss (Adminpasswort) und ändere die Rechte.
salome