• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibprogramm 10.0.1

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
hi leute,

meine nachbarin hat sich ein blueberry gekauft, soo ein altes iBook. Und hat da nun mac osX 10.0.1 drauf. Und leider aber auch nur textedit. Bin dann runter und wollte ihr mein altes Office V.x drauf packen, ging aber leider nicht, das braucht nämlich 10.1.0, mindestens. Hat jemand von euch ne Idee.
Jup Danke der Ag-l
 

sdot

Jonathan
Registriert
21.04.04
Beiträge
83
Ich hatte früher auch mal 10.0.1 – es ist eigentlich unbenutzbar für den täglichen Einsatz. Auch die möglichen Updates (10.1 war wohl kostenlos) reichen nicht aus, um vernünftige Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit zu bringen. Es fehlen außerdem Treiber für alle möglichen Geräte.

Ich würde daher entweder wenigstens auf 10.3 aktualisieren oder – wird wegen des Alters des Geräts sicherlich sinnvoller sein – die OS 9-Anwendungen nutzen. Office 98 war ganz brauchbar, auch AppleWorks nicht so schlecht.
 

weebee

Gast
Ich würde auch 'nen gebrauchten Panther und AppleWorks empfehlen. AppleWorks ist besser als sein Ruf, außerdem ist flott und man kann auch Bilder erstellen, Tabellen kalkulieren und seine Schuhsammlung katalogisieren. Mellel ist auch noch relativ flott, kostet aber wieder etwas.