• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 9,7"] Schreibgeschwindigkeiten 32GB und 128GB

marco490

Erdapfel
Registriert
31.03.17
Beiträge
2
Tag Zusammen,

ich habe vom Iphon 7 und auch von einem Video zum iPad gehört, dass die Schreibgeschwindigkeiten von der 32Gb Version zur 128Gb version massiv abweichen. Kann das jemand bestätigen? Macht sich das im Betrieb wirklich bemerkbar?

Ich werde mir das IpadPro 10,5" kaufen wollen und bin mir aber sehr unsicher was die Größe angeht. Mir reichen 32GB i.d.R. aus. Nur würde ich ungerne eine nur halb so schnelle Schreibrate auf meine Platte haben...

Danke schonmal
Gruß
Marco
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Das wirst Du in der Praxis nicht mal ansatzweise merken...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
In der Praxis irrelevant, dennoch würde ich mit 32GB nicht anfangen.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Als ich das iPad air gekauft habe, dachte ich auch dass 32gB reichen. War auch lange so, Weihnachten musste dann aber doch mehr her. Da nicht nachgerüstet werden kann würde ich nicht allzu knapp kaufen.
 

marco490

Erdapfel
Registriert
31.03.17
Beiträge
2
Ok wenn ihr meint das die Schreibgeschwindigkeit nicht auffällt muss ich mir da ja keine Sorgen machen. Nur etwas unverständlich schon. Aber vermutlich weil man mehr liest von der Platte und nur selten bzw nur "kleinere Mengen" schreibt.

Was die Görße angeht. Naja aktuell weiß ich ziemlich genau das es reicht. Mein Handy hat auch 32 und mein Ipad 3 sogar nur 16gb. Ich speicher dort keine Fotots (läuft alles über eine Cloud und wird nur gestreamt) und Musik ebenfalls nur gesteamt über Spotify. Und für die Apps die ich brauche reicht das. Nur weiß man nicht was in der Zukunft noch alles an Software kommt. Ich tendiere daher auch ein wenig zur 128Gb aber letzendlich entscheidetet das der Preis. Noch weiß ich ja nicht wo der Einstiegspreis liegen wird.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Natürlich fällt es nicht auf. Was hast Du erwartet? Dass die Apps oder der Schirm bei Seitenwechsel ruckeln? Und man nur mit den größeren Versionen arbeiten kann ;) ...!?

Die Größe hängt lediglich von Deinen Anforderungen ab ... Geschwindigkeit ist nicht der Indikator...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Evtl. Merkt man das wenn man viele Daten verschiebt oder eben ein Backup macht.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem die 128Gb Version nehmen. Wenn du mal 4K Videos machst oder eben doch mal eine große Musikbibliothek anlegst dann sind 32 ein wenig knapp.