1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

schreibgeschützes system erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Atelis, 21.03.07.

  1. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich würde gerne ein schreibgeschützes system erstellen. hintergrund:
    ich will ein möglichst schlankes system auf meiner externen firewire platte haben (hab eine partition mit 5 gb angelegt - sollte reichen). mit diesem system will ich nur hochfahren, um evtl. mein richtiges system zu reparieren, o. ä.... ich will allerdings nicht, dass änderungen gespeichert werden und es soll bei dem nächsten start wieder alles wie vorher sein.
    in etwa so, wie man früher auch bei virtual pc das windows einstellen konnte: dass alle änderungen verworfen werden.

    kennt da jmd software, die so etwas ermöglicht, oder vllt eine methode, die einen ähnlichen effekt erziehlt??
     
  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Hmm, da musst du wohl auf den Leopard warten, da soll angeblich eine Solche Funktion eingebaut sein.

    Eine andere Möglichkeit wäre, einen Nutzer anzulegen, der nur leserechte besitzt, da kann man weitgehend nichts am System "kaputt" machen...
     

Diese Seite empfehlen