1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreiberechte auf Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wishmob, 04.01.09.

1. wishmob

wishmob Erdapfel

Hallo

Ich weiss, dass ein ähnlicher post im Forum hier schon existiert, jedoch habe ich die Antwort nicht dort gefunden.

Folgende Konfiguration
    Modem-> Router (Linksys WRT610)-> 1PC und 1 Mac und 1 Externe HD am Router als Netzwerkplatte

Internet und WLAN funktionieren problemlos. Zugriff vom Windows (XP, Professional) und Mac Rechner auf die Externe Platte auch problemlos.
    Allerdings habe ich mit dem Mac (OSX 10.5.4) keinen Schreibzugriff auf der Platte. Wenn ich die Platte direkt mit dem Mac verbinde (nicht über WLAN) funktioniert dies auch tadellos.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank,
    Patrice

2. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Mit welchem Protokoll greifst du auf die Festplatte zu? FTP? Das geht mit dem Finder nur lesend.

Unterstützt dein Router SMB?
    Falls nicht, kannst du immer noch per FTP-Programm schreiben oder du nutzt FUSE.

3. wishmob

wishmob Erdapfel

SMB unterstüzt und so greife ich auch zu.

4. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Bitte die Fragen künftig gleich im richtigen Forenbereich stellen. Deine Frage ist im Bereich "Tutorials Hardware" wahrlich nicht gut aufgehoben.

Den Thread habe ich nach OSX verschoben.

Diese Seite empfehlen