• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schreiben von freiem text in keynote ?

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
hallöchen,

ich müsste in einer Präsentation einiges zu einer Folie hinzufügen. Heißt, die Folie hat schon ein wenig Text und ich müsste noch etwas dazu tippen. Kann ich so ein Textfeld irgendwie einfügen, das man während der Präsentation ändern kann ?


Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mark.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du willst die Präsentation währen der Präsentation verändern? Das einzige wo ich mir vorstellen könnte, daß man das umsetzen kann wäre ein WebView mit einem Textfield.

Generell: Je weniger Text desto besser! Wenn Deine Folie bereits "schon ein wenig Text enthält" dann ist es wohl schon zuviel Text. Weniger ist mehr!
Gruß Pepi
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
joa, ich mach ein tutorium und muss da vorschläge und meldungen mit eintragen...

wie würde denn sowas mit webview gehen ?

Grüssel.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit Keynote '08, Kannst Du einfach einen HTML View, also eine Webseite einbinden. Dort muß ein Textfield drinnen sein, dann kannst Du da was eingeben, wohin Du das dann submitten willst, ist eine andere Sache. In Keynote '09 kann man keine HTML Views mehr anlegen, aber die von '08 weiterverwenden.

Ansonsten kann ich einfach einen Block und einen Stift empfehlen. Wenns unbedingt am Beamer geschehen soll, würde ich einfach das App umschalten. Beispielsweise auf Mindenode welches zum Brainstormen wunderbar geeignet ist.
Gruß Pepi