1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schreiben von freiem text in keynote ?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von rastex, 01.10.09.

  1. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    hallöchen,

    ich müsste in einer Präsentation einiges zu einer Folie hinzufügen. Heißt, die Folie hat schon ein wenig Text und ich müsste noch etwas dazu tippen. Kann ich so ein Textfeld irgendwie einfügen, das man während der Präsentation ändern kann ?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Mark.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du willst die Präsentation währen der Präsentation verändern? Das einzige wo ich mir vorstellen könnte, daß man das umsetzen kann wäre ein WebView mit einem Textfield.

    Generell: Je weniger Text desto besser! Wenn Deine Folie bereits "schon ein wenig Text enthält" dann ist es wohl schon zuviel Text. Weniger ist mehr!
    Gruß Pepi
     
  3. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    joa, ich mach ein tutorium und muss da vorschläge und meldungen mit eintragen...

    wie würde denn sowas mit webview gehen ?

    Grüssel.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit Keynote '08, Kannst Du einfach einen HTML View, also eine Webseite einbinden. Dort muß ein Textfield drinnen sein, dann kannst Du da was eingeben, wohin Du das dann submitten willst, ist eine andere Sache. In Keynote '09 kann man keine HTML Views mehr anlegen, aber die von '08 weiterverwenden.

    Ansonsten kann ich einfach einen Block und einen Stift empfehlen. Wenns unbedingt am Beamer geschehen soll, würde ich einfach das App umschalten. Beispielsweise auf Mindenode welches zum Brainstormen wunderbar geeignet ist.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen