• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreib- und Leserate messen

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab mir einen neuen USB Speicherstick gekauft und würde gerne die Schreib- und Leseraten messen.

Bei vielen Amazon Bewertungen haben die Kunden die Geschwindigkeiten gemessen, aber steht nicht dabei, womit.

Gibt es eine ähnliche Möglichkeit auch für externe Festplatten?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Auf den Namen bin ich auch schon gestoßen, aber immer nur in Verbindung mit Windows. Nun hab ich mir das runtergeladen und beim ausführen der exe-Datei taucht nur ne Textdatei auf.

Da ich es aber unter Mac OS testen möchte, wäre ich für ein Programm dankbar, dass auch da funktioniert.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich benutze MBBench.
Das zeigt dir im Hintergrund alle Lese- und Schreibraten von den Zugriffen auf die Geräte an.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mit dem AJA System Test hat es gut geklappt. Der Stick ist heute gekommen und hab ihn gleich mal getestet (Lesen : 28,5 MB/s, Schreiben : 13,2 MB/s).

Nun habe ich den Stick mal gleich ans MacBook angeschlossen. Warum sind die Raten dort anders (Lesen : 32,6 MB/s, Schreiben : 12,7 Mb/s)?
 
Zuletzt bearbeitet: