• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schrecklicher neuer Canon Druck-Dialog

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Hi,

ich habe gestern über Software Update die Canon Treiber 2.12 installiert. Da diese jedoch den Druck-Dialog deutlich verkomplizieren, versuche ich nun, zu meinem alten Dialog zurückzukommen. Habe schon alles getan, was mir einfällt - mit das Treiber-Paket 2.11 besorgt und installiert, auf der Canon-Seite den Treiber für meinen eigenen Drucker besorgt, über TimeMachine alle geupdateten Bestandteile wieder zurückkopiert - aber der neue Dialog bleibt.
Daher die Frage: wo versteckt OSX den Druckdialog? Ist das irgendein Framework, das bei dieser Gelegenheit "heimlich" geupdatet wurde und das mir jetzt Ärger macht?

Hier noch ein Screenshot des neuen Dialogs. Ich will keine "Optionengruppen" und keine "ProfileID" auswählen. Ich will einfach nur drucken. Bis gestern ging's.

Standardwert 2013-07-19 um 11.43.34.jpg

MacBook Pro Mid 2010, OSX 10.6.8

Um jeden Tipp dankbar.

Hagbard
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo Hagbard,

wie wäre es wenn du ob neben deinem Drucknamen auf den Pfeil klickst und das Menu einfach wieder versteckst?
So siehst du die Sachen die dich stören erst garnicht...

Gruss
Jowokeller
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Got it. Die Druckertreiber 2.11 waren tatsächlich die Lösung - das Problem war nur, dass sich das System offenbar den aktuellen Treiber in den Benutzerordner kopiert. Habe den Drucker aus den Systemeinstellungen gelöscht, dann neu angelegt, jetzt ist alles wieder schick.

@jowokeller: danke für den Tipp, aber gar nichts mehr einstellen wollte ich auch nicht. Ich wollt's nur wieder so einfach wie bisher haben.