• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schrauben(satz) für MBP zu kaufen?

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Hi!
Nachdem ich meine Festplatte ausgetauscht habe, sind ein paar Schräubchen am Gehäuse des MBP ein wenig ausgelutscht, speziell die Schrauben die innen hinter dem Akku sitzen bekomme ich nur noch einmal raus, das war's dann. Gibt es diese Schrauben irgendwo zu kaufen? Was müsste ich dabei angeben - welches Gewinde haben diese Schrauben??

Gruß
Heiko
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Danke, die habe ich auch gesehen. Aber erstens "out of stock" und zweitens "used" und drittens "$49,95" und viertens brauche ich eigentlich nur zwei oder drei.

Also nochmals die Frage: wonach müsste ich denn im internet suchen, welche Art Schrauben sind das denn, welches Gewinde haben die etc.?

Gruß
Heiko
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Kannst ja einer rausnehmen und damit in den baumarkt oder zum fachhändler!

MfG
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Hihi, die werden im Baumarkt in grölendes Gelächter ausbrechen, wenn ich mit solch einer Schraube ankomme. :-D

Na, ich gehe mal in ein gutes Eisenwarengeschäft und diskutiere mal mit dem Inhaber.

Gruß
Heiko
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Die im Bauchmarkt werden nicht mal wissen was das für eine Schraube ist!

Und im Eisenwarengeschäft kriegst du dan sicher auch noch den passenden Schraubenzieher, so das du die Schrauben das Nächstemal/nächste Mal (?) sicher nicht mer zerstören wirst!

Gruss david
 

Lisboa

Gast
Es sind Schrauben mit zölligem Gewinde, also US-Norm. Welche Größe es ist, weiß ich allerdings nicht.
Wenn eine Schraube nicht richtig greift, kann es aber auch an dem Gegengewinde liegen.