• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schrauben hindern RAM Austausch

vicky79

Golden Delicious
Registriert
09.10.07
Beiträge
8
Ich hab ein Problem und hoffe irgendwer kann mir helfen:
ich habe mir heute 1GB RAM für mein PowerBook G4 gekauft,
und in der Beschreibung steht auch es ist ganz einfach die auszutauschen bzw. dazuzustecken auf den leeren platz.
ich also: laptop umgedreht, batterie entfernt- drunter schrauben gelöst....

....nein, die schrauben lassen sich aber nicht lösen. die stecken fest wie angekleistert, die biester.
ich hab einen klitzekleinen kreuzschraubenzieher dafür, aber da bewegt sich nichts.

ist das irgendwem auch schon so gegangen? wie habt ihr das gelöst?
ist doch zum haare raufen, wenn man da 1GB neben sich liegen hat, und man kanns nicht einbauen.
grrrrr.

Hilfe. bitte. :)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
wahrscheinlich sind die schrauben mit so einem blauen mittel reingedreht worden, dann klebt es wirklich ein wenig. im notfall akkuschrauber ;)
hatte beim mac book da problem, dass eine schraube extrem schwer ging. nach langer zeit hab ich es aber dann geschafft!
 

vicky79

Golden Delicious
Registriert
09.10.07
Beiträge
8
mach ich denn nicht das gewinde von den schrauben kaputt wenn ich mit akkuschrauber rangeh?
ich hab ja jetzt schon die schrauben total ausgefranst...
 

Lisboa

Gast
Mit den Kreuzschlitzschrauben ist es ein Kreuz. Abgesehen von der richtigen Größe: Es gibt zwei Typen, nämlich Phillips und Pozidriv. Wenn der Typ des Schraubendrehers nicht zum Typ des Schraubenkopfes passt, dann greift er nicht richtig und man beschädigt beim Versuch, die Schraube los zu drehen, den Schraubenkopf. Am besten íst es, man hat Schraubendreher für beide Typen und nimmt denjenigen, der augenscheinlich am besten passt.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Du musst ja nicht mit voller Powser dran rumschrauben. ;)
Da es ja nur das Akkufach ist, kannst du ein bisschen mehr Kraft anwenden, nur ob dann alles heile bleibt, weiß ich nicht.
 

Blandwehr

Gast
Hallo,

sollten die Schrauben mit Kleber eingesetzt sein, dann mit einem kleinen Hämmerchen hinten auf den Schraubendreher schlagen. Danach sollte man sie lösen können