1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrauben hindern RAM Austausch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vicky79, 08.01.08.

  1. vicky79

    vicky79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    8
    Ich hab ein Problem und hoffe irgendwer kann mir helfen:
    ich habe mir heute 1GB RAM für mein PowerBook G4 gekauft,
    und in der Beschreibung steht auch es ist ganz einfach die auszutauschen bzw. dazuzustecken auf den leeren platz.
    ich also: laptop umgedreht, batterie entfernt- drunter schrauben gelöst....

    ....nein, die schrauben lassen sich aber nicht lösen. die stecken fest wie angekleistert, die biester.
    ich hab einen klitzekleinen kreuzschraubenzieher dafür, aber da bewegt sich nichts.

    ist das irgendwem auch schon so gegangen? wie habt ihr das gelöst?
    ist doch zum haare raufen, wenn man da 1GB neben sich liegen hat, und man kanns nicht einbauen.
    grrrrr.

    Hilfe. bitte. :)
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    wahrscheinlich sind die schrauben mit so einem blauen mittel reingedreht worden, dann klebt es wirklich ein wenig. im notfall akkuschrauber ;)
    hatte beim mac book da problem, dass eine schraube extrem schwer ging. nach langer zeit hab ich es aber dann geschafft!
     
  3. vicky79

    vicky79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    8
    mach ich denn nicht das gewinde von den schrauben kaputt wenn ich mit akkuschrauber rangeh?
    ich hab ja jetzt schon die schrauben total ausgefranst...
     
  4. Lisboa

    Lisboa Gast

    Mit den Kreuzschlitzschrauben ist es ein Kreuz. Abgesehen von der richtigen Größe: Es gibt zwei Typen, nämlich Phillips und Pozidriv. Wenn der Typ des Schraubendrehers nicht zum Typ des Schraubenkopfes passt, dann greift er nicht richtig und man beschädigt beim Versuch, die Schraube los zu drehen, den Schraubenkopf. Am besten íst es, man hat Schraubendreher für beide Typen und nimmt denjenigen, der augenscheinlich am besten passt.
     
  5. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Du musst ja nicht mit voller Powser dran rumschrauben. ;)
    Da es ja nur das Akkufach ist, kannst du ein bisschen mehr Kraft anwenden, nur ob dann alles heile bleibt, weiß ich nicht.
     
  6. Blandwehr

    Blandwehr Gast

    Hallo,

    sollten die Schrauben mit Kleber eingesetzt sein, dann mit einem kleinen Hämmerchen hinten auf den Schraubendreher schlagen. Danach sollte man sie lösen können
     

Diese Seite empfehlen