1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrauben für's MacBook White (late 2008)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hsmblada, 27.05.09.

1. Hsmblada

Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Beim erstmaligen Austauschen des Arbeitsspeichers und der Festplatte meines MacBook (white) bin ich zugegebenermaßen nicht gerade sachgemäß damit umgegangen und habe zwei Schrauben zerkratzt. Die würde ich nun gerne nachkaufen, da mir mit diesen Schrauben kein einziger Apple Laden mehr Service leisten möchte, da ja meine Schrauben - ich zitiere - "vernudelt" wären. o_O

Die Schrauben könnte ich ja noch irgendwo her bekommen (obwohl ich keinen Plan habe woher - vielleicht einen Tipp?), das Problem ist allerdings, dass es sich genau um die Schrauben in dieser L-förmigen Metallschiene, die als Abdeckung für die RAM-Slots dienen soll, stecken. Ich sehe keine Möglichkeit, die Schrauben da rauszubekommen und selbst wenn, scheinen das ganz spezielle Schrauben zu sein, die in der Mitte glatt sind, damit sie reinpassen.

Entweder schaffe ich es also, die Schrauben da rauszubekommen und auszutauschen oder ich kaufe gleich die ganze Metallschiene neu. Hat einer eine Idee, wo ich die her bekommen kann?

2. ace777

ace777 Transparent von Croncels

3. Johannes.mac

Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

Da der RAM eine CRU (Custom Replaceable Unit) ist, sollte eigentlich kein Apple Supporter was dagegen haben. Natürlich nur, solange die Schrauben noch "schraubbar" sind ;)

4. Hsmblada

Und die liefern auch bis nach Österreich? Wenn ja, wird das ziemlich teuer. Gibt es vielleicht irgendeinen Laden "in der Nähe" (vorzugsweise Österreich, Wien), der mir so etwas verkaufen kann. Verkaufen die Apple Service Provider (oder andere Shops) solche Einzelteile denn auch direkt an Kunden?

Der Begriff "schraubbar" lässt sich halt je nach Händler dehnen... für meine Verhältnisse sind die Schrauben, wenn auch erschwert, schraubbar, die netten Servicemenschen bei McShark haben kurz den Schraubenzieher reingesteckt, die Schrauben für "kaputt" erklärt und dann 20€ verlangt. o_O

5. Johannes.mac

Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

Wozu brauchst du denn den Service? Du hast doch schon alles getauscht/aufgerüstet?

6. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

7. Matze1985

Matze1985 Zuccalmaglios Renette

Frag doch mal bei einem Uhrmacher nach ob der vielleicht sone Schrauben haben.

8. Hsmblada

Erstens weiß ich nie, wann wieder was passiert und zweitens habe ich, wie in einem anderen Thread nachzulesen ist, einen Fleck hinter dem Display, der entfernt werden müsste. Um das Display aufzukrigen, muss man aber meines Wissens nach auch diese Schrauben entfernen.

Kann da jetzt nicht entsprechendes finden, werde mich aber mal länger dort umsehen, danke.

Und kriege ich dann diese Schrauben auch in die Metallschiene hinein?

9. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Schreib denen eine E-Mail, die werden nicht die Zeit haben, jede Schraube für jede Baureihe zu programmieren.

10. Hsmblada

Gut, habe ich gemacht und auch schnell eine Antwort bekommen. Sie haben das Teil für 15€ plus 3€ Versandkosten, was zwar recht happig für das kleine Stück Metall ist, aber sei's drum.

Dank an streuobstwiese für den Tipp! :-D

P.S: Wenn einer einen Laden in Wien kennt, wo ich direkt hingehen kann, würde ich mich natürlich trotzdem noch über eine Antwort freuen. Danke.

Diese Seite empfehlen