• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Schrammen auf dem MacBook

Kitty

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
11
Hey ho,

ich hab mein MacBook jetzt seit ca einem Jahr und es sind leider (trotz schutzhülle) schin eingige schrammen drauf und mich würde mal interessieren was ihr dagegen macht oder ob ihr ne idee habt was ich dagegen tun kann?
würde es gerne vermeiden den ganzen stress mit umtauschen, garantie und bla durchzumachen.

=)
 
Umtauschen? Garantie? Glaubst du doch selbst nicht, oder? Ausserdem ist das ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn's weh tut wenn Kratzer drin sind...
 
Umtausch wegen Kratzer? Niemals, da du erstmal beweisen musst, dass du das Notebook 100% sachgemäß behandelt hast. Falls du Haarrisse hast, die sind austauschbar innerhalb der Garantiezeit. da ist apple sehr kulant. hatte auf dem bottomcase am lüfter die risse, ab zum apr und der tauschte mir dann top und bottom case aus, dazu neue tastatur ummantelung (oder wie das heisst). das ding kam zu mir als ob ichs gerade gekauft hätte :)

Kauf die Schutzfolien, damit kannste die kratzer vermeiden und überkleben
 
Kratzer am Gerät kannst du doch nicht reklamieren ;) Bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als damit zu leben, dass ein solches Gerät nunmal im Laufe seines Lebens älter wird und auch die damit zusammenhängenden Gebrauchsspuren tragen wird.
 
Reinigen, Spachteln, neu Lackieren ;)

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Falls du es mit der Garantie hinbekommst, sag mir bescheid: ich hab einige Kratzer und Steinschläge an meinem Auto... Dann bring ich das auch dort hin.
 
sanftes Pflegemittel zur Entfernung kleiner Kratzer für Autolacke geht wohl - nehmen die in meinem Apple-Laden (obwohl ich sonst wenig von denen halte) - funktioniert aber. Schau mal im Baumarkt nach einem sanften Mittel - in einer Tube, Marke habe ich leider vergessen. Und natürlich nur fürs Topcase nehmen :-)
a.
 
eine unverschämtheit von den herumwirbelnden staubflocken einfach so mit voller wucht schrammen in dein book zu wemmsen. garantie is nich ;)
 
jaaa ist ja gut... war mir klar dass das mit garantie nicht geht!

für alle anderen vielen dank! werds erstmal mit dem pflegemittel versuchen und dann ne folie drauf machen
 
Du holst das Book aus der Tasche schrammst kurz an dem Reissverschluss vorbei und zack sind sie drin.
Ich hatte auch schon zwei der weissen und am ersten Tag die ersten Kratzer. Das lässt sich bei dem Material einfach nicht vermeiden. Unter Garantie fällt das alles nicht da ein Gehäuse eben alle äusseren Einwirkungen abkriegt.

Ich hab jetzt das neue MacBook Alu, nun ja die ersten Macken hat auch dieses schon . . . lässt sich einfach nicht vermeiden wenn man damit täglich arbeitet.