• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schrammen auf dem MacBook

Kitty

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
11
Hey ho,

ich hab mein MacBook jetzt seit ca einem Jahr und es sind leider (trotz schutzhülle) schin eingige schrammen drauf und mich würde mal interessieren was ihr dagegen macht oder ob ihr ne idee habt was ich dagegen tun kann?
würde es gerne vermeiden den ganzen stress mit umtauschen, garantie und bla durchzumachen.

=)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Umtauschen? Garantie? Glaubst du doch selbst nicht, oder? Ausserdem ist das ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn's weh tut wenn Kratzer drin sind...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Umtausch wegen Kratzer? Niemals, da du erstmal beweisen musst, dass du das Notebook 100% sachgemäß behandelt hast. Falls du Haarrisse hast, die sind austauschbar innerhalb der Garantiezeit. da ist apple sehr kulant. hatte auf dem bottomcase am lüfter die risse, ab zum apr und der tauschte mir dann top und bottom case aus, dazu neue tastatur ummantelung (oder wie das heisst). das ding kam zu mir als ob ichs gerade gekauft hätte :)

Kauf die Schutzfolien, damit kannste die kratzer vermeiden und überkleben
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Kratzer am Gerät kannst du doch nicht reklamieren ;) Bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als damit zu leben, dass ein solches Gerät nunmal im Laufe seines Lebens älter wird und auch die damit zusammenhängenden Gebrauchsspuren tragen wird.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Reinigen, Spachteln, neu Lackieren ;)

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Falls du es mit der Garantie hinbekommst, sag mir bescheid: ich hab einige Kratzer und Steinschläge an meinem Auto... Dann bring ich das auch dort hin.
 

straykitten

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
6
sanftes Pflegemittel zur Entfernung kleiner Kratzer für Autolacke geht wohl - nehmen die in meinem Apple-Laden (obwohl ich sonst wenig von denen halte) - funktioniert aber. Schau mal im Baumarkt nach einem sanften Mittel - in einer Tube, Marke habe ich leider vergessen. Und natürlich nur fürs Topcase nehmen :)
a.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
eine unverschämtheit von den herumwirbelnden staubflocken einfach so mit voller wucht schrammen in dein book zu wemmsen. garantie is nich ;)
 

Kitty

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
11
jaaa ist ja gut... war mir klar dass das mit garantie nicht geht!

für alle anderen vielen dank! werds erstmal mit dem pflegemittel versuchen und dann ne folie drauf machen
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Du holst das Book aus der Tasche schrammst kurz an dem Reissverschluss vorbei und zack sind sie drin.
Ich hatte auch schon zwei der weissen und am ersten Tag die ersten Kratzer. Das lässt sich bei dem Material einfach nicht vermeiden. Unter Garantie fällt das alles nicht da ein Gehäuse eben alle äusseren Einwirkungen abkriegt.

Ich hab jetzt das neue MacBook Alu, nun ja die ersten Macken hat auch dieses schon . . . lässt sich einfach nicht vermeiden wenn man damit täglich arbeitet.