• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schraffur mit Excel 2008

monsterminister

Golden Delicious
Hat jemand eine Ahnung wie man mit Excel 2008 eine Schraffur oder andere Muster als Füllung in Diagrammen hinbekommt - ohne das Muster selbst als Bild zu erstellen?

Bei alten Office-Versionen gab es noch die Füll-Option "Muster" - jetzt anscheinend nicht mehr.

Für die Windowsversion (2007) gibt es ein Add-In

Rechtsklick - Diagrammfläche formatieren

Anhänge

• 2009-03-22_1415.jpg
    2009-03-22_1415.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 831
Okay, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich will einen Balken eines Diagramms schraffieren. Vor Excel2008: Rechtsklick/Datenreihen formatieren/ausfüllen-> Muster

Das gibt es nicht mehr. Als Formatierung geht nur noch "Bild" oder "Struktur", keine gepunkteten, strichlierten oder ähnl. Muster mehr

so hat die Musterauswahl ungefähr ausgesehn:

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,3 KB · Aufrufe: 1.351
Geht IMHO nicht mehr, außer du erstellst dir das Muster wie oben vorgeschlagen selbst als Bilddatei...