1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schraffur mit Excel 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von monsterminister, 22.03.09.

  1. monsterminister

    monsterminister Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    6
    Hat jemand eine Ahnung wie man mit Excel 2008 eine Schraffur oder andere Muster als Füllung in Diagrammen hinbekommt - ohne das Muster selbst als Bild zu erstellen?

    Bei alten Office-Versionen gab es noch die Füll-Option "Muster" - jetzt anscheinend nicht mehr.

    Für die Windowsversion (2007) gibt es ein Add-In
     
  2. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Rechtsklick - Diagrammfläche formatieren
     

    Anhänge:

  3. monsterminister

    monsterminister Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    6
    Okay, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich will einen Balken eines Diagramms schraffieren. Vor Excel2008: Rechtsklick/Datenreihen formatieren/ausfüllen-> Muster

    Das gibt es nicht mehr. Als Formatierung geht nur noch "Bild" oder "Struktur", keine gepunkteten, strichlierten oder ähnl. Muster mehr
     
  4. monsterminister

    monsterminister Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    6
    so hat die Musterauswahl ungefähr ausgesehn:
     

    Anhänge:

  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Geht IMHO nicht mehr, außer du erstellst dir das Muster wie oben vorgeschlagen selbst als Bilddatei...
     

Diese Seite empfehlen