1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Schraffur mit Excel 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von monsterminister, 22.03.09.

1. monsterminister

monsterminister Golden Delicious

Hat jemand eine Ahnung wie man mit Excel 2008 eine Schraffur oder andere Muster als Füllung in Diagrammen hinbekommt - ohne das Muster selbst als Bild zu erstellen?

Bei alten Office-Versionen gab es noch die Füll-Option "Muster" - jetzt anscheinend nicht mehr.

Für die Windowsversion (2007) gibt es ein Add-In

2. Bachatero

Bachatero Ingrid Marie

Rechtsklick - Diagrammfläche formatieren

Anhänge:

3. monsterminister

Okay, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich will einen Balken eines Diagramms schraffieren. Vor Excel2008: Rechtsklick/Datenreihen formatieren/ausfüllen-> Muster

Das gibt es nicht mehr. Als Formatierung geht nur noch "Bild" oder "Struktur", keine gepunkteten, strichlierten oder ähnl. Muster mehr

4. monsterminister

so hat die Musterauswahl ungefähr ausgesehn:

Anhänge:

5. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Geht IMHO nicht mehr, außer du erstellst dir das Muster wie oben vorgeschlagen selbst als Bilddatei...

Diese Seite empfehlen