• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schon wieder Probleme mit Time Machine :(

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hallo zusammen,

nach unzähligen Problemen mit der Time Machine Konfiguration und ein unglaublich träges Reagieren kommt jetzt das nächste. Da will ich mein Backup nach 42 Tagen endlich erneuern und da wird mir glatt gesagt, dass die Platte zum Speichern schreibgeschützt ist und somit das Backup fehlschlägt.

Was kann ich da nur tun?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Platte auswählen. +I drücken. Dann unter Freigaben&Zugriffsrechte mal sehen ob du schreibberichtigt bist und ggf. ändern
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
so, ganz fein, jetzt wird die platte nichtmals ehr erkannt :(
da sind aber noch daten drauf, die ich brauch ...
 

Anhänge

  • Bild 1..jpg
    Bild 1..jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 83

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wirf die Festplatte über des FDP aus, hänge sie ab. Starte den Mac neu und hänge die Externe wieder an. Das hilft mitunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
Wie kannst du auf der Platte neben TM noch zusätzliche Daten haben?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Theoretisch kann man das. TM macht ihr Backup und kümmert sich nicht, um das Danebenliegende. Es ist zwar klüger eine eigene Partition zu haben, aber unabdingbar ist das nicht.
salome