1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schon wieder phpBB: Erstellung eines Themes!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von needmilk, 09.12.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo,

    das ist nun meine letzte phpBB-Frage in Apfeltalk; versprochen. :-D Dieses Mal besteht folgendes Problem: In der letzten Frage von mir "Templates für phpBB" habe ich einige schöne Templates gefunden und diese beim Schulforum eingesetzt. Das Forum steht noch nicht, zur Zeit wird nur geplant.

    Da mir die "fertigen" Sachen nicht so gefallen, habe ich an ein eigenes Theme gedacht für das Forum phpBB. Leider fehlen mir alle benötigten Grundsachen dafür. Dazu zählt: Entwicklerprogramme, Erfahrung, Ideen usw.

    Nun wollte ich euch fragen: Was genau brauche ich, um ein phpBB-Themes zu programmieren? Spezielle Kenntnise? Wo genau? Gibts vielleicht Anleitungen? Code-Beispiele?

    Danke! ;)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    #2 pepi, 09.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.06
    1 Person gefällt das.
  3. needmilk

    needmilk Gast

    Danke für den Link! :) Werde mir mal die Webseite genauer anschauen und bei Fragen nochmal diesen Thread verwenden ..

    Gibt es auch einen Themes, dass mir erlaubt, seine Grafiken zu löschen und durch meine zu ersetzen? Eine Art Open Sourcen-Theme. :)
     
  4. needmilk

    needmilk Gast

    Ok, das ist mir leider zu schwer. :( Das Hauptproblem war nämlich die Integration des phpBB-Forum an die Startseite. Ich dachte mit einem eigenen Themes ginge das besser als vorher. Ich irrte mich dann leider ..

    Könnte mir jemand verraten, wie man phpBB perfekt an die Startseite integriert? Heißt, wie bei Apfeltalk. Oben eine Liste mit den Link, daneben das Forum.
     
  5. needmilk

    needmilk Gast

    *pushhh the button* ..

    Kann mir niemand weiterhelfen?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Apfeltalk verwendet kein phpBB sondern vBulletin und ein paar Plug-Ins soweit mir bekannt.
    Niemand hat gesagt, daß die Erstellung eines Themes für phpBB einfach ist. Ich persönlich finde das Photoshop Theme file auch komplex, ich habe aber auch so gut wie keine Ahnung von Photoshop. Ich bin kein Grafiker/Designer/Maler/Künstler.

    Warum suchst Du Dir nicht ein bestehendes Theme welches Deinen Vorstellungen möglichst nahe kommt, und beginnst dieses abzuwandeln bis es so ist wie Du es haben magst?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen