• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schon wieder Oki

Mac Frank

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
5
Hallo,

und einen schönen guten Abend. Mit großem Interesse und leider ohne Erfolg habe ich den Oki Thread nachgelesen. Obwohl er schon etwas älter ist, habe ich ihn nocheinmal "ausgegraben".

Ich hatte meinen Beitrag dort platziert, leider ohne Antwort, deshalb habe ich hier nochmal einen neuen eröffnet. ;)

Herausgefunden habe ich nun, das es offensichtlich eine Lösung für mein Problem zu geben scheint.
Ich nutze ebenfalls einen Oki-c2300n im Netzwerk. An den Win- Geräten tut er immer noch klaglos seinen Dienst.
Nur an meinem Nagelneuen Mac-Pro Xeon mit Snow Leopard verweigert er standhaft den Dienst.
Ich habe von der OKI- USA Seite einen US Treiber runtergeladen und installiert?, hoffe ich wenigstens.
Herausgekommen sind dabei 5 Dateien die mit (. Plugin) enden, und zwar im Ordner Macintosh HD-Library-Printers-Okidata.
Das Merkwürdige ist, ich kann eigentlich diesen Drucker gar nicht anwählen und trotzdem wird mir unter Drucker ein Netzwerkdrucker angezeigt, die IP- Adresse konnte ich eingeben. Ich kann sogar unter Optionen & Zubehör mir den Tonerstand anzeigen lassen, sofern er online ist, nur Drucken tut er nicht. Zu lesen ist am Druckerdisplay immer was von Ungültige Daten... .
Egal welchen Drucker, PCL, Post Script usw. ich auswähle.

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal vorab und allen einen schönen Abend noch.
 

Mac Frank

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

hat denn niemand einen Tip für mich?

Schönen Abend noch.