[iOS 9] Schon wieder massive Probleme mit iPhone6 Update

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten hatte ich massive Probleme mit dem Update von 9.0x auf 9.1
Hier gab es beim Updaten div. Abstürze, und sogar die vorher gemachten Backups waren fehlerhaft. Im Prinzip der Super-Gau da wirklich alles weg war. Sogar das Iphone wurde getauscht!
Durch ipad und iCloud habe ich mir dann notdürftig das Telefon wieder herstellen können.

Also, hat einige Tage und viele Stunden gedauert, und alles war dann auch nicht mehr drauf wie die wichtigen Notizen und SMS.

Tja, seit einigen Wochen kommt ja die penetrante Meldung, dass auf 9.2 upgedatet werden soll.

Nun war ich doch mal mutig und wollte auf 9.2 uodaten. Habe diesmal auf 3(!!!) Rechnern ein Backup gezogen.

Update diesmal über WLAN, nicht itunes wie beim letzten Mal ausgeführt.

Zack - Telefon startet nicht mehr.

Weißer Bildschirm, schwarzes Applezeichen, darunter ein Strich, nichts passiert, dann sperrt es sich nach 1 Minuzet wieder und ich muss den Code eingeben.

Aaaaaahhhhh, ich kriegt echt die Vollkriese!!! Was tun?
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Im DFU Mode wiederherstellen und dann das Backup einspielen.
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
DFU-Mode danach Update über itunes - gleiches Verhalten
DFU-Mode danach Wiederherstellung - gleiches Verhalten.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Du hast im DFU Mode eine Wiederherstellung gemacht ohne erst mal das Backup zu installieren? Das würde ich erst mal nur machen. Das Backup dann später einspielen. Erst mal sicher gehen, ob das iPhone nach einer Wiederherstellung im DFU Mode als neu eingerichtetes iPhone funktioniert.
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Wenn man oben rechts neben der Suche auf den Pfeil klickt kommt die Info dass gerade gedownloaded wird.
Habe eine recht langsame Internetverbindung. Dauert wohl noch einige Zeit.
Und dass in der Zeit der Bildschirm sperrt scheint normal zu sein.
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Also, SW wurde geladen, Wiederherstellung konnte ich machen.
Jedoch kann ich das Backup nicht wieder aufspielen. Hier startet das iPhone öfters, nachdem es bei schwarzem Hintergrund, weißes Apple-Zeichen und dem Fortschrittsbalken bei ca. 10% abbricht.

Was tun?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hast doch noch zwei redundante, versuch mal die :innocent:.
Spaß beiseite, ein frisch wiederhergestelltes iPhone und die Backups gehen nicht? Dann ist entweder das Backup oder das iPhone defekt.

Wenn alle drei Backups defekt sind, würde das natürlich auch auf ein defektes iPhone herauslaufen...?
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Also, es sind nicht nur alle drei Backups defekt, sondern auch ein VIERTES auf der iCloud.
Das war die Erkenntnis nach ca. 1h Telefon-Support bei Apple.

Nun habe ich noch ein iPad, hiervon ein Backup gezogen und auf deas iPhone aufgespielt. Das funktioniert!
Umgekehrt NICHT!

Also stimmt def. was nicht mit meinem iPhone Profil oder sonstwas. Der Support meinte evtl. eine App, die hängt, zu groß ist oder whatever.

Das iPhone ist mit Sicherheit in Ordnung, da ich das gleiche Problem vor einigen Monaten hatte und das Telefon extra getauscht wurde.

Riesen-Bockmist, da der iPad Kram auf dem iPhone nicht so prall und aktuell ist und auch einiges fehlt. Alle SMS sind weg etc.

Ich erwarte heute noch einen Anruf vom Support. Da versuche ich einen Termin im Store zu machen, damit die mir evtl. das Backup extrahieren oder wenigsten Teile rausfischen können.


Hat jemand schon mal so ein Problem???
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das iPhone ist mit Sicherheit in Ordnung, da ich das gleiche Problem vor einigen Monaten hatte und das Telefon extra getauscht wurde.

Hast du auf dieses neue Telefon ein altes Backup aufgespielt?
Falls ja scheint das irgendwie verhunzt zu sein und der Fehler scheint sich dadurch grade auf dem neuen Gerät zu replizieren.
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Ja, hatte damals glaube ich ein älteres Backup aufgespielt, was ja damals noch ging aber nun mittlerweile verhunzt ist.
Die Frage ist nun, wo genau es verhunzt wird und wieso ein Backup nicht gecheckt wird, wenn es erstellt wird.