1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schon wieder: Hörspiele, PodCasts

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MACRASSI, 08.10.05.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hallo ich spreche nochmal ein alt bekanntes Thema an.
    Also: Ich habe einen iPod der 3. Generation. (20GB)
    Jetzt habe ich ein paar Hörspiele auf ihn gemacht.
    Er zeigt sie auch als Hörspiele an, und fängt auch wenn ich etwas anderes zwischendurch gehört habe wieder an der gleichen Stelle an.
    Wenn ich jetzt aber ein PodCast höre ist es so wie beim Hörspiel. Es funktzioniert alles.
    Aber jetzt kommt endlich mein Problem ;) : Ich habe mal auf einem Bild von einem iPod gesehen das wenn man dort ein PodCast hört das dann bei jedem neuen Kapitel ein Strich in der "schon abgelaufen Leiste" ist. Geht das mit der Leiste bei meinem iPod nicht? Oder mache ich etwas Falsch?

    Viele Grüße Rasmus.
    Ps. Ich habe das neuste SoftwareUpdate für meinen iPod drauf.
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Liegt daran, dass die meisten Podcasts keine Kapitelmarkierungen besitzen - welcher Podcaster ist schon so dumm, Apple einen Gefallen zu tun und es als AAC-Datei zu verbreiten.

    Apple bietet da einige Tools an (die aber nicht gerade User-freundlich und sehr beta sind), aber AAC an sich ist halt jenseits des iPods nicht sonderlich verbreitet und mit MP3s klappt das Prozedere nicht.


    Also, keine Fehlbedienung und kein Fehler, ist halt bloß ein Werbebildchen gewesen, dass Apples Wunschvorstellung eines Podcasts abgebildet hat ;)
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ah ich denke aber immer noch das es keine Webrung war und das es soetwas gibt.
    Ich hab bei meinem PodCast auch Folgen in ACC mit Kapiteln ;)
    Mal schaun...
    Gruß Rasmus
    Ps. kann ja sein das du recht hast....
     
  4. K-Town

    K-Town Gast

    geben tuts das schon....hab des au!!! nur die meisten bieten ihre podcasts eben nicht in AAC an, da des außerhalb von iTunes eben nich so verbreitet is! un in ner mp3 gehts eben mit den kapiteln nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen