• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schon wieder: Hörspiele, PodCasts

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hallo ich spreche nochmal ein alt bekanntes Thema an.
Also: Ich habe einen iPod der 3. Generation. (20GB)
Jetzt habe ich ein paar Hörspiele auf ihn gemacht.
Er zeigt sie auch als Hörspiele an, und fängt auch wenn ich etwas anderes zwischendurch gehört habe wieder an der gleichen Stelle an.
Wenn ich jetzt aber ein PodCast höre ist es so wie beim Hörspiel. Es funktzioniert alles.
Aber jetzt kommt endlich mein Problem ;) : Ich habe mal auf einem Bild von einem iPod gesehen das wenn man dort ein PodCast hört das dann bei jedem neuen Kapitel ein Strich in der "schon abgelaufen Leiste" ist. Geht das mit der Leiste bei meinem iPod nicht? Oder mache ich etwas Falsch?

Viele Grüße Rasmus.
Ps. Ich habe das neuste SoftwareUpdate für meinen iPod drauf.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Liegt daran, dass die meisten Podcasts keine Kapitelmarkierungen besitzen - welcher Podcaster ist schon so dumm, Apple einen Gefallen zu tun und es als AAC-Datei zu verbreiten.

Apple bietet da einige Tools an (die aber nicht gerade User-freundlich und sehr beta sind), aber AAC an sich ist halt jenseits des iPods nicht sonderlich verbreitet und mit MP3s klappt das Prozedere nicht.


Also, keine Fehlbedienung und kein Fehler, ist halt bloß ein Werbebildchen gewesen, dass Apples Wunschvorstellung eines Podcasts abgebildet hat ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ah ich denke aber immer noch das es keine Webrung war und das es soetwas gibt.
Ich hab bei meinem PodCast auch Folgen in ACC mit Kapiteln ;)
Mal schaun...
Gruß Rasmus
Ps. kann ja sein das du recht hast....
 

K-Town

Gast
geben tuts das schon....hab des au!!! nur die meisten bieten ihre podcasts eben nicht in AAC an, da des außerhalb von iTunes eben nich so verbreitet is! un in ner mp3 gehts eben mit den kapiteln nicht ;)