• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schon der 2. USB-Stick platt

esztrella

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
3
Nachdem ein USB-Stick, den ich bei Gravis gekauft habe, plötzlich auf meinem MacBook nicht mehr vorhanden war, dachte ich, ich wäre unachtsam gewesen zu sein. Hatte das Teil am Schlüsselring.
Nun aber ein Philips 4GB-Stick.
Hab das Teil eingesteckt, (exe-Datei ignoriert) Bilder drauf geladen und auf einem PC Bilder vorgeführt.
Beim nächsten Einsatz am Macbook hatten die Bilder die Größe 0 KB und nichts ging mehr.
Hab es mit Festplattendienstprogramm versucht. Geht nichts, weil Stick lt. Meldung vom Dienstprogramm nicht zu deaktivieren ist.
Auch Auswerfen funtkioniert nicht, weil Stick angeblich in Aktion ist...
Gibts dafür eine Erklärung und wohlmöglich sogar Hilfe?
Danke schon mal!
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Es muss nicht immer am Stick liegen. Nutzt du ihn auch noch an anderen Rechnern? Immer anständig unmounted? Es kommt nämlich auch häufiger vor, dass die Polung am USB-Port vom Rechner falsch ist. Und somit steht der USB-Stick oft unter Dauerstrom und geht dann relativ schnell kaputt. Diese Probleme hatten wir schon oft in unserer Umgebung, da der Azubi, die USB Connector auf dem Mainboard falsch gesteckt hat... Ist zwar nicht schlimm, aber ärgerlich.