• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schon bald Mehrbenutzer-Support für iOS?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Während es an einem Mac ein Leichtes ist, sich mit mehreren Benutzern einzurichten, stehen iDevice-Besitzer vor einem Problem: Sofern es die einzelnen Apps nicht anbieten, kann immer nur ein Konto von allen Beteiligten genutzt werden. Das bedeutet, dass die Möglichkeiten zur Individualisierung grundsätzlich demokratischen Grundregeln unterliegen und Privatsphäre nicht existiert. Um das zu ändern, scheint Apple sich Gedanken gemacht zu haben, eine Mehrbenutzerunterstützung auch für iOS anzubieten. Nach einer Anfrage eines Entwicklers, die nach der Möglichkeit zur Nutzung mehrerer Konten auf iDevices verlangte, wurde nun erneut Hoffnung geweckt: Statt einer automatisierten Antwort erhielt er die Information, dass Apple sich der Tatsache bewusst ist, dass diese Funktion dringend implementiert werden müsse. Ein möglicher Lösungsweg für die Anmeldung wurde bereits mit dem Patent zur Gesichtserkennung Ende 2011 genannt. Es scheint, als hätten wir eventuell eines der Features für ein kommendes iOS vorliegen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
anm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Wer braucht soetwas denn? Ich befürchte das damit das iOS nur "überladen" wird.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Oh man! Das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Das ist genau so eine automatisierte Antwort, die der Nutzer da bekommen hat, nur diesmal in einer etwas anderen Form mit einer Bug ID. Da reicht es schon, wenn sich der Support Mitarbeiter vertklickt hat um so etwas zu generieren.

Das ist bei weitem kein Anhaltspunkt, ob Mehrbenutzer-Support in iOS-Geräte wandert.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Also mir fallen schon einige Gründe ein, wofür das sinnvoll ist. Trennung zwischen privat und geschäftlich beispielsweise. iPad Einsatz bei Kunden, Eingeschränkte Rechte für Kinder auf dem iDevice ihrer Eltern ...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Also mir fallen schon einige Gründe ein, wofür das sinnvoll ist. Trennung zwischen privat und geschäftlich beispielsweise. iPad Einsatz bei Kunden, Eingeschränkte Rechte für Kinder auf dem iDevice ihrer Eltern ...

Ich würde es auch begrüßen, wenn die Umsetzung gelungen ist.
 

darkdawe

Fuji
Registriert
06.11.11
Beiträge
36
Hoffentlich frisst das nicht viel! Speziell bei den kleinen süßen 16gb devices :/
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Hoffentlich frisst das nicht viel! Speziell bei den kleinen süßen 16gb devices :/

Jep, und wie schon gesagt wurde, eine Mehrbenutzeroberfläche für ein iPhone? Nutzt das irgendwer? Auf einem iPad zu Beispiel kann ich mir das ja vielleicht noch vorstellen aber auf dem Phone?

Aber es ist ja zum Glück (momentan) nur ein Gerücht ;)

nano
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Grins ...

Ehrlich mal: Wieder die selbe Leier von "wer braucht denn sowas" - nichts gelernt von Ballmer (es hat keine Tasten, das wird ein Flopp ...)?
eine Nutzerverwaltung für iOS ist die beste Methode, die Abschaffung der Desktops voranzutreiben und der nächste logische Schritt auf dem Weg zum iNheits-OS. Je eher desto besser - vorausgesetzt natürlich, es wird gut gemacht.
(Gesichtserkennung? He, ich will das iPad auch unrasiert nach einer harten Nacht nutzen können ...)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Macht imho nur für das iPad sinn... wird auch langsam Zeit, dass sich in dieser Richtung was tut!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Fürs iPad fände ich das ebenfalls sehr hilfreich.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Fürs Familien-iPad Top, habe ich mir schon lange gewünscht. Für das iPhone ist es aber tatsächlich eher nichts oder sollte deaktivierbar sein....
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Grins ...

Ehrlich mal: Wieder die selbe Leier von "wer braucht denn sowas" - nichts gelernt von Ballmer (es hat keine Tasten, das wird ein Flopp ...)?
eine Nutzerverwaltung für iOS ist die beste Methode, die Abschaffung der Desktops voranzutreiben und der nächste logische Schritt auf dem Weg zum iNheits-OS. Je eher desto besser - vorausgesetzt natürlich, es wird gut gemacht.
(Gesichtserkennung? He, ich will das iPad auch unrasiert nach einer harten Nacht nutzen können ...)

Eine biometrische Gesichtserkennung würde dich sogar erkennen, wenn du nicht mehr blonde sondern plötzlich blaue oder schwarze Haare hast. Ob du nun rasiert bist ist der Erkennung dabei auch egal =)
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Ich erinnere mich an ein Konzept mit mehreren Unlock-Slidern auf dem Lockscreen...
Für das iPad wäre das in der Tat sehr gut, das iPhone ist ein persönliches Gerät und braucht dieses Feature nicht unbedingt.

Siehe hier: http://berglondon.com/blog/2010/12/13/non-personal-computing-sketching-a-multi-user-ui-for-the-ipad/

5257910276_d4bd757927.jpg
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
ICH BITTE DARUM!! Ganz wichtige Funktion, gerade wenn das iPad als "Familien-Device" benutzt wird
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Würde ich auch begrüßen, so manchesmal kommen Frauchen und ich uns ins Gehege, wenn ihre Musik sich in meine Wiedergabelisten verirrt :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich fände diese Option auch extrem praktisch. Ich denke da insbesondere an "Mail".

Leider wird iOS 6 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr voll von dem ersten iPad unterstützt werden.