• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schöner Posten mit meinem Favelet

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
YouTube- und Permalink-Test:

Permalink: http://www.apfeltalk.de/forum/sch-ner-posten-t159313-4.html#post1538879

Youtube: [yt]i6ejPG-i03I[/yt]

Wieder nichts: Also da muss es irgendwas bei meinen Einstellungen haben.

screenshot03qm7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich habe gestern schon mal nach dem Fehler gegoogelt. Es gab einige Treffer aber nichts was mir das erklärt hätte. Versuch Du es doch mal.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du wirst es nicht glauben. Ich habe den Lösungsansatz gefunden. Anscheinend funktioniert das Favelet nicht, wenn man in den Apfeltalk-Einstellungen den WYSIWYG-Editor aktiviert hat. Ich habe nun mal auf einfaches Textfeld umgestellt und da funktioniert es.

Weiters ist mir aufgefallen (im Zuge dessen) dass das Favelet nicht mit http-adressen umgehen kan, wenn diese zwischen (url) und (/url) stehen.

Hilft Dir das weiter?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit dem aktuellen Code (#1) werden nun nur YouTube-Videos umgewandelt.

Threadlink sowie permalink bleiben sowohl mit als auch ohne (url)/(/url) unangetastet.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mit dem aktuellen Code (#1) werden nun nur YouTube-Videos umgewandelt.

Threadlink sowie permalink bleiben sowohl mit als auch ohne (url)/(/url) unangetastet.

Stimmt. Weil Du sie nicht in der Form [noparse]Hier ein sinnvoller Text[/noparse] eingebaut hast.

Ich denke mal nach, ob ich das noch nachrüste. Sollte nicht allzu schwierig sein.

Danke fürs Herausfinden! Ich habe diesen Editor noch nie verwendet und wußte nichtmal mehr, daß es den gibt. Vielleicht schau ich mir das auch nochmal an.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Falls Du das nicht ändern kannst/willst, solltest Du eventuell im Anfangspost nur hinzufügen, dass das Voraussetzung ist. (Ist das bei Safari auch davon abhängig?)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Neuer Test:

Threadlink: [post=1538836]Threadlink[/post]

YouTube-Link:
[yt]QedgzsjouXU[/yt]

Permalink: [post=1541011]Permalink[/post]

Geil wäre eine Erweiterung für iTunes-URLs, die automatisch das Coverbild einfügen. Denkst Du, sowas ist machbar?

zB so:

Jason Mraz – Details In The Fabric
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Noch eine Frage: Ist es möglich, das Favelet auch für die Schnelleditierfunktion verfügbar zu machen? Bei mir geht es nämlich in diesem Modus nicht.

EDIT: Mist! Ich habe grade bemerkt, dass durch die neue Diashow-Funktion von AT es nicht mehr möglich ist, ein Bild auf eine URL zu verlinken. Das ist allerdings ziemlich sch*** denn das war doch sehr praktisch.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Geil wäre eine Erweiterung für iTunes-URLs, die automatisch das Coverbild einfügen. Denkst Du, sowas ist machbar?
Nein. Nicht möglich. Zumindest bin ich tmir zu 99,9% sicher, daß es als Favelet nicht möglich sein wird.

Begründung: Wie oben beschrieben, als Du meintest, apfeltalk würde die Fehlermeldung schicken, läuft das JavaScript des Favelets im Kontext der Seite, die gerade aktuell geladen ist.

Wenn ich nun einen iTunes Link finde, müßte es auf phobos.apple.com zugreifen, um den Link zur Grafik zu finden. So wie es aussieht, läßt der sich nämlich nicht aus dem iTunes Link berechnen.

Das verbieten aber die Sicherheitseinstellungen. Das Script bekäme also niemals Antwort.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Noch eine Frage: Ist es möglich, das Favelet auch für die Schnelleditierfunktion verfügbar zu machen?
Definiere "Schnelleditierfunktion". Bei mir funktioniert es im
  1. Direkt Antworten
  2. Ändern
  3. Antworten (Mit & Ohne Zitat)
Wo gibt es noch etwas, das ich übersehen habe?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
So wie es aussieht, läßt der sich nämlich nicht aus dem iTunes Link berechnen.

Das habe ich auch bemerkt und deshalb sowas schon befürchtet. Praktisch wäre es allerdings ;)

Auf jeden Fall danke für das Favelet. Das kann schon was. Falls mir noch was auffällt, egal wie banal, lass ich es Dich wissen.

EDIT: Jo, hast recht. Funktioniert in allen 3 Änderungsmöglichkeiten. Hab wieder den Fehler gemacht und nur http://usw ohne (url=)...(/url) gemacht.