• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schöner Messanger und schneller Browser für Mac OSX 10.2

horstk

Alkmene
Registriert
21.05.07
Beiträge
30
Hallo!

Ich bin immernoch neu auf dem Mac, genauer auf einem ibook G3 500 MHz und 576MB Ram. Und nun suche ich einen hübschen Messanger und einen schnellen browser für das gut ding :)

vieleicht könnt ihr mir ja helfen,
würde mich freuen.

gruß,
felix
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Hey,

für den messanger kann ich nur "adium" empfehlen, geht super damit.. hast gleich alles integriert usw. :)
für den browser.. safari geht doch oder?? wenn nicht, dann versuchs mal mit "firefox" :D

Gute Nacht.^^
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Browsermässig bin ich mit dem Safari glücklich geworden, als Ersatz hab ich den Camino noch. Opera und Netscape habe ich immernoch nicht ausgetestet, sind aber vorhanden. Mit Safari komm ich aber schon weit und wenn eine Seite wirklich mal zick tut es Camino.

Bei Messengern habe ich Adium, gerade eben habe ich es wieder optisch etwas aufgemotzt damit es besser zu meinem derzeitigen Desktop passt und ein neues, dezentes Soundset installiert. iChat habe ich für Videochat und Skype für Telefon installiert, nutze ich aber kaum.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schau mal nach unten, zu der Liste "Ähnliche Themen" ;)

(solche Threads gab's hier schon sehr oft, und die richtigen Tipps findest Du bestimmt über die Suche)