1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schöne Diagramme

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von k-b, 18.02.10.

  1. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Hi!

    Ich suche eine Software, die schöne Diagramme machen kann.
    Also der optische Aspekt ist schon im Vordergrund. Also net irgendwie sowas wie Dia :)

    http://lovelycharts.com/ Macht es ganz nett. Gibts sowas noch besser und als OSX app?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Darf kosten od. nicht? Wenn nicht, dann fallen mir nur zweckentfremdete Mindmapping-Programme ein. Ansonsten ist bspw. OmniGraffle einen Blick wert.
     
  3. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Für wissenschaftliche Zwecke? Falls ja, dann: gnuplot, matlab, ...
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich denke er sucht eher ein Programm, dass Flowcharts und ähnliches erstellt. (siehe Vergleichssoftware)
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich denke, dass awk mit OmniGraffle da voll ins Schwarze getroffen hat. Wie da z.B. matlab helfen soll, bleibt mir persönlich ein Rätsel. Ich arbeite seit einigen Jahren damit, meist mit Simulink, und weiß nicht, wie und warum man solch ein Programm, welches ja auch nicht ganz so günstig zu erwerben ist, für solche Zwecke nutzen kann/soll.

    74er
     
  6. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Also bei OmniGraffle habe ich jetzt nicht so wirklich hübsche Diagramme raus bekommen. Geht aber schon in die richtige Richtung.

    Diagramme sind entweder:
    Flow
    Aufbau (verschiedene Schichten / SW Architektur)
    Netze (Server oder auch Interaktion von Komponenten)
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe bislang auch nichts wirklich vernünftiges gefunden. Einzig Xmind ist brauchbar, wobei ich noch nicht mal den Anspruch an schöne Diagramme stelle. Bei OmniGraffle ist die Eingabe und Formatierung meist sehr abenteuerlich. Gut gefallen hatte mir immer die Diagrammfunktion von Adobe GoLive.
     

Diese Seite empfehlen