• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schöne Diagramme

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Hi!

Ich suche eine Software, die schöne Diagramme machen kann.
Also der optische Aspekt ist schon im Vordergrund. Also net irgendwie sowas wie Dia :)

http://lovelycharts.com/ Macht es ganz nett. Gibts sowas noch besser und als OSX app?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Darf kosten od. nicht? Wenn nicht, dann fallen mir nur zweckentfremdete Mindmapping-Programme ein. Ansonsten ist bspw. OmniGraffle einen Blick wert.
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Für wissenschaftliche Zwecke? Falls ja, dann: gnuplot, matlab, ...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich denke er sucht eher ein Programm, dass Flowcharts und ähnliches erstellt. (siehe Vergleichssoftware)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich denke, dass awk mit OmniGraffle da voll ins Schwarze getroffen hat. Wie da z.B. matlab helfen soll, bleibt mir persönlich ein Rätsel. Ich arbeite seit einigen Jahren damit, meist mit Simulink, und weiß nicht, wie und warum man solch ein Programm, welches ja auch nicht ganz so günstig zu erwerben ist, für solche Zwecke nutzen kann/soll.

74er
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Also bei OmniGraffle habe ich jetzt nicht so wirklich hübsche Diagramme raus bekommen. Geht aber schon in die richtige Richtung.

Diagramme sind entweder:
Flow
Aufbau (verschiedene Schichten / SW Architektur)
Netze (Server oder auch Interaktion von Komponenten)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe bislang auch nichts wirklich vernünftiges gefunden. Einzig Xmind ist brauchbar, wobei ich noch nicht mal den Anspruch an schöne Diagramme stelle. Bei OmniGraffle ist die Eingabe und Formatierung meist sehr abenteuerlich. Gut gefallen hatte mir immer die Diagrammfunktion von Adobe GoLive.