1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schnüffelt Apple in meinen privaten Dateien?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Spirit, 19.09.09.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hallo Leute,

    ich habe mir letzte Woche SL drauf gespielt. Am Ende kommt ja so ein nettes Fenster bei dem Apple fragt ob man nicht ein paar Daten angeben möchte. Hier habe ich ein paar Sachen hinterlassen unter anderem meine private Mail.
    Soweit so gut aber jetzt habe ich die Danke Mail fürs Upgraden nicht an meine private Mail bekommen sondern an meine Firmenmail. Ich weiß nicht wie Apple an diese Adresse gekommen sein könnte, da ich die a noch nie wo angegeben habe und b erst seit kurzen bei der Firma bin. Einzige Erklärung die ich hätte ist das im Zuge des übermittelns meiner Daten Apple sich eine Kopie meiner Visitenkarte gezogen hat. Hier ist die Mail nämlich als primäre Mailadresse hinterlegt. Mein Ihr Apple stöbert in meinen Dateien?
     
  2. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hast du vielleicht bei deiner Bestellung deine Firmenmail angegeben?
    Eigentlich fragt Mac OS doch bei jedem Ding, ob es senden darf oder nicht...

    Kann es mir nicht vorstellen. Was will Apple denn von dir wissen, was sie nicht schon wissen.
    Und das Apple E-Mail Adressen ausspioniert glaub ich nicht. Ich kenne niemanden, der Werbung von Apple bekommt ohne sie abonniert zu haben...
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Klar, Apple jagt jedem den KGB, die CIA, die NSA und das FBI auf den Hals... :p

    Ne im Ernst: Ich denke nicht.
     
  4. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ich denke auch nicht, dass Apple in fremden Daten rumwühlt. Was haben die denn von eMail Adressen, wenn sie diese nicht an Werbefirmen verkaufen?! Und wenn sie nach Kontodaten suchen sollten, dann wäre das genauso unlogisch; Apple hat doch genug Geld^^
     
  5. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Ne mein Mac ist älter als mein Job und das 10.6 habe ich im Laden gekauft.
    Ich habe mich eben nur sehr gewundert, wie die an die Adresse gekommen sind.

    Aber weil du den Newsletter erwähnst. Hast du mal versucht den abzubestellen. Hab es dreimal über den Link versucht hat nix gebracht. Erst als ich mich beschwert hatte wurde meine Adresse gelöscht.
     
  6. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Ich glaub schon. Man sollte da nicht so naiv sein bzw. wenn mans nicht genau weiss, eben die wichtigen Daten schützen. Die arbeiten ja nicht umsonst mit Google zusammen.
     
  7. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Oh ... :eek:
     
    Thaddäus gefällt das.
  8. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Die arbeiten so eng mit google zusammen, dass sie den Google-Voice-Chat im AppStore ablehnen. ;)
    Die sind so eng mit Google, dass es jetzt schon um Konkurenz geht, was den Markt der Browser und zukünftig Betriebssysteme angeht! ;)

    Die werden Google bestimmt keine Daten weitergeben und Google wird denen keine Daten geben!
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die haben eben noch ungeahnte Helfer... :p

    Was Apple angeht: Ein Unternehmen wie Apple riskiert den Skandal sicherlich nicht, wenn so etwas auskommen würde.

    Das kann so eine Firma ganz schnell in den Bankrott treiben, gerade zu Zeiten einer vermeintlichen Finanzkrise, wo vertrauen in die Firma das oberste Gebot ist...
     
  10. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ich wusste doch immer dass die Erde eine Scheibe ist! :)
     
  11. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    du hast dir die Antwort selber gegeben...
     
  12. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    du kannst deine Frage also ganz klar mit "Ja!" beantworten. Apple ist in der Hinsicht bestimmt nicht besser als M$, denn die telefonieren beide gerne nach Hause^^
     
  13. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ich glaub mal das Fenster fragt das Adressbuch nach der Karte des Besitzers ab und kopiert sich halt Adresse, E-Mail etc.
    Das passiert automatisiert und nur auf dem Mac, da ja wärend der Setuproutine kein WLAN vorhanden ist.

    Das ist jetzt mal meine logischte Vermutung.
     
  14. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte sie beweisen können.
    Dürfte schwierig werden.
     

Diese Seite empfehlen