1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schnellwahltasten auf externer Tastatur tuen nicht!?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von supernanny, 15.05.09.

  1. supernanny

    supernanny Alkmene

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    33
    Hallo liebe Apfeltalker!!!:D

    Ich habe folgendes Problem:
    ich habe an meinem Macbook weiß 2.0 ghz einen externen Monitor ( 20") angeschlossen dazu eine apple tastatur alu usb, die soweit auch einwandfrei funkt außer die Schnellwahltasten : hell-dunkel, laut-leise, play-pause, vor-zurück.

    Benötige ich dafür i-welche treiber o.Ä.. ?o_O

    Danke in Voraus
    :):):)

    Mein System ist Mac os X 10.4.11
     
    #1 supernanny, 15.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.09
  2. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Eigentlich sollten sich hier doch die Spezialisten melden. Ich habe keine Ahnung, sorry.
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich weiß es auch nicht, aber bitte unterlasse doch diese sinnlosen Beiträge...ok?!
    Wenn jemand eine Lösung hat, wird er sie schon hier posten! ;)
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Thread vom Spam entfernt. Das Pushen von Beiträgen ist hier nicht erlaubt. Halte dich an unsere Forenregeln, du hast sie bei der Anmeldung akzeptiert.

    Du brauchst keine Treiber.
     
  5. supernanny

    supernanny Alkmene

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    33
    wie funktioniert es denn sonst ? die tasten müssen doch einen sinn haben.

    oder funktionieren die gar nicht unter os x 10.4???
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Eigentlich sollten sie ab 10.4.10 laufen. Alledrings gibt es ein "Aluminum Keyboard Firmware Update", welches jedoch nur für den Leoparden ist. Schliess doch mal die Tastatur an und starte dann die Software-Aktualisierung, vielleicht gibt es darüber auch eine Aktualisierung.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Probier mal die Taste "Fn" oder besuche "Systemeinstellungen"->"Tastatur&Maus".
     
  8. tjorlar

    tjorlar Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    1
    Ich hatte gerade das selbe Problem. Du musst unter "Einstellungen">"Tastatur & Maus" das Häckchen bei "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" entfernen.
    Dann funktionieren die Tasten.
     
  9. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Was an deinem besser ist entzieht sich meinem Verständnis.

    Lösung scheint ja nun gefunden. Das ist das wichtigste.
     
  10. supernanny

    supernanny Alkmene

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    33
    Das habe ich auch schon probiert, aber es klappt auch nicht ..:( ich habe das Problem mit dem Programm SizzlingKeys gelöst ...:D Aber trotzdem vielen Dank für eure Mühen !!

    LG
     

Diese Seite empfehlen