• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnellwahltasten auf externer Tastatur tuen nicht!?

supernanny

Alkmene
Registriert
22.04.09
Beiträge
33
Hallo liebe Apfeltalker!!!:D

Ich habe folgendes Problem:
ich habe an meinem Macbook weiß 2.0 ghz einen externen Monitor ( 20") angeschlossen dazu eine apple tastatur alu usb, die soweit auch einwandfrei funkt außer die Schnellwahltasten : hell-dunkel, laut-leise, play-pause, vor-zurück.

Benötige ich dafür i-welche treiber o.Ä.. ?o_O

Danke in Voraus
:):):)

Mein System ist Mac os X 10.4.11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Eigentlich sollten sich hier doch die Spezialisten melden. Ich habe keine Ahnung, sorry.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich weiß es auch nicht, aber bitte unterlasse doch diese sinnlosen Beiträge...ok?!
Wenn jemand eine Lösung hat, wird er sie schon hier posten! ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Thread vom Spam entfernt. Das Pushen von Beiträgen ist hier nicht erlaubt. Halte dich an unsere Forenregeln, du hast sie bei der Anmeldung akzeptiert.

Du brauchst keine Treiber.
 

supernanny

Alkmene
Registriert
22.04.09
Beiträge
33
wie funktioniert es denn sonst ? die tasten müssen doch einen sinn haben.

oder funktionieren die gar nicht unter os x 10.4???
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Eigentlich sollten sie ab 10.4.10 laufen. Alledrings gibt es ein "Aluminum Keyboard Firmware Update", welches jedoch nur für den Leoparden ist. Schliess doch mal die Tastatur an und starte dann die Software-Aktualisierung, vielleicht gibt es darüber auch eine Aktualisierung.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Probier mal die Taste "Fn" oder besuche "Systemeinstellungen"->"Tastatur&Maus".
 

tjorlar

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
1
Ich hatte gerade das selbe Problem. Du musst unter "Einstellungen">"Tastatur & Maus" das Häckchen bei "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" entfernen.
Dann funktionieren die Tasten.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich weiß es auch nicht, aber bitte unterlasse doch diese sinnlosen Beiträge...ok?!
Wenn jemand eine Lösung hat, wird er sie schon hier posten! ;)

Was an deinem besser ist entzieht sich meinem Verständnis.

Lösung scheint ja nun gefunden. Das ist das wichtigste.
 

supernanny

Alkmene
Registriert
22.04.09
Beiträge
33
Das habe ich auch schon probiert, aber es klappt auch nicht ..:( ich habe das Problem mit dem Programm SizzlingKeys gelöst ...:D Aber trotzdem vielen Dank für eure Mühen !!

LG