• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Schnellsuche Adressbuch / Kontakte funktioniert nicht mehr

joebananas

Jonagold
Registriert
23.06.05
Beiträge
20
Guten Abend liebe Apfeltalker,

ich habe seit letztem Wochenende ein Problem mit dem Adressbuch/Kontakte auf dem Mac mit OSX 10.7.5 auf einem MacBook.

In "alle Kontakte" wird mir keine Auswahl erzeugt, wenn man in der Suchleiste oben anfaengt etwas zur Suche einzugeben.

In den Kontaktgruppen tritt das Problem nicht auf. Nur in alle Kontakte. Das fuehrt dazu dass ich nicht mehr sehen kann, ob es zu einem Stichwort oder Namen mehrere Kontakte gibt.

Den Spotlight Index habe ich neu gemacht mittels Terminalbefehl, die Rechte repariert. Gerade eben habe ich das letzte Comboupdate 10.7.5 neu eingespielt. Ohne Erfolg. Hat noch jemand Tipps???

Vielen Dank im voraus JB
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da hast du vermutlich einen defekten Kontakt drinnen. Funktioniert die Suche tatsächlich in allen Gruppen?
Vielleicht findest du so den defekten Kontakt heraus.
Wenn nicht, musst du eine Testgruppe anlegen, die Hälfte der Kontakte hinein kopieren, wenn alles funktioniert, liegt der Störenfried in der anderen Hälfte. Dann von dieser die Hälfte u.s. w.
Wenn sich der kaputte Kontakt nicht löschen lässt, musst du ihn zuerst Zeichen für Zeichen leeren und dann die leere Visitenkarte löschen.
Ich hoffe, du kommst zurande.