• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schnellstart (Quickstart) geht nicht

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Hallo,

ich hab ein altes iPhone 6 mit der aktuellsten SW (11.2.5) und ein nagelneues 7er.

Im Internet steht ja, dass man beide Geräte aneinander halten soll, damit die Schnellstart-Datenübertragung funktioniert.

Bei mir funktioniert das (trotz mehrmaligen Versuchen) NICHT.

Ich gehe so vor:

1) altes iPhone ist eingeschaltet, und mit dem heimischen-W-Lan verbunden.
2) neues iPhone ist aus, wird eingeschaltet, dann beim Hochfahren kommt das "Hallo" in mehreren Sprachen.
3) Deutsch & meinen Standort wähle ich aus
4) Dann kommt die Abfrage (ohne die zu bestätigen geht es nicht weiter) zum mich ins heimische W-Lan zu verbinden


Nach dem Punkt 3 muss lt. Apple die Wolke vom Schnellstart kommen. Bei mir kommt sie aber nicht!

Auch wenn ich nach dem Punkt 4 weitermache (W-Lan, Ortungsdienste, Touch-ID, Code, usw.), kommt mir die Schnellstart-Wolke nie (später kommen die Optionen vom iCloud/iTunes herstellen, aus Android-Gerät herstellen, als neues iPhone konfigurieren, usw. aber NICHT die Schnellstart-Optionen).

Hat jemand eine Ahnung und kann mir bitte erklären, was ich falsch mache?

Danke vorab!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hast du Bluetooth eingeschaltet?
Könnte vielleicht daran liegen, bin mir da aber nicht ganz sicher...
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
BT ist beim alten Gerät an.

Sollte es aus sein?