Schnellere Textverarbeitung / Rechtschreibprüfung via Menü Pop-Up

  • Ersteller bebob1212
  • Erstellt am

bebob1212

Gast
Hallo Apfeltalker,


Vorab

Hoffentlich habe ich das richtig Unterforum für meine Frage gefunden. Die Suche innerhalb des Forums hilf mir bei meiner Frage auch nicht weiter. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht wonach ich suchen sollte.



Worum geht's?

Durch Zufall habe ich ein Pop-Up geöffnet (siehe Anhang) während ich einen Text verfasst habe. Dieses Pop-Up dient anscheinend dazu kurz und knackig schnelle Rechtschreibprüfungen durchzuführen. Nur weiß ich nicht wie ich das gemacht habe!

Meine Frage lautet daher: Mit welchen Tastatur-Shortcut kann ich dieses Pop-Up öffnen?

Ich finde dieses Pop-Up extrem stark! Es würde mir sehr helfen mein Text schneller zu korrigieren. Das lästige Touchpad > "Maus-Rechts-Klick" > Korrektur-Vorschlag auswählen würde somit entfallen.

Kann mir Jemand helfen?


Vielen Dank

Brian
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    78,7 KB · Aufrufe: 96

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Die Hilfe zu Pages sagt: Befehl + : oder Befehl + ;
Arbeitest Du mit Pages?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Versuch Dich doch mal durch die Hilfe zu wühlen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Das ist ein Systemweites Feature von Mac OS X, funktioniert allerdings nur(?) in Cocoa Programmen, wie Mail, Textedit, iChat etc.
Bei der Buchstabeneingabe einfach die esc. Taste drücken.
 

bebob1212

Gast
Sehr geil. Funktioniert super. Schade das es nicht in allen Anwendungen nutzbar ist.

Gruß