1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schnellere Textverarbeitung / Rechtschreibprüfung via Menü Pop-Up

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von bebob1212, 30.03.08.

  1. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    Hallo Apfeltalker,


    Vorab

    Hoffentlich habe ich das richtig Unterforum für meine Frage gefunden. Die Suche innerhalb des Forums hilf mir bei meiner Frage auch nicht weiter. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht wonach ich suchen sollte.



    Worum geht's?

    Durch Zufall habe ich ein Pop-Up geöffnet (siehe Anhang) während ich einen Text verfasst habe. Dieses Pop-Up dient anscheinend dazu kurz und knackig schnelle Rechtschreibprüfungen durchzuführen. Nur weiß ich nicht wie ich das gemacht habe!

    Meine Frage lautet daher: Mit welchen Tastatur-Shortcut kann ich dieses Pop-Up öffnen?

    Ich finde dieses Pop-Up extrem stark! Es würde mir sehr helfen mein Text schneller zu korrigieren. Das lästige Touchpad > "Maus-Rechts-Klick" > Korrektur-Vorschlag auswählen würde somit entfallen.

    Kann mir Jemand helfen?


    Vielen Dank

    Brian
     

    Anhänge:

  2. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    Schade ... hat keiner eine Idee?
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Die Hilfe zu Pages sagt: Befehl + : oder Befehl + ;
    Arbeitest Du mit Pages?
     
  4. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    Hi landplage,

    nein. Nur mit TextEdit.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Versuch Dich doch mal durch die Hilfe zu wühlen.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Das ist ein Systemweites Feature von Mac OS X, funktioniert allerdings nur(?) in Cocoa Programmen, wie Mail, Textedit, iChat etc.
    Bei der Buchstabeneingabe einfach die esc. Taste drücken.
     
  7. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    Sehr geil. Funktioniert super. Schade das es nicht in allen Anwendungen nutzbar ist.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen