• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schneller Vorlauf beim iPod Shuffle

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Ich überlege, mit einen neuen iPod Shuffle anzuschaffen. Ich habe noch den iPod Shuffle der ersten Generation und ich würde es gut finden, wenn ich beim Hören der Musik auch etwas über die Interpreten lerne: Welche Musik ist von wem?

Nun höre ich auch oft Hörbücher. Ich habe bei Hörbüchern von Audible die Erfahrung gemacht, dass diese den iPod Shuffle zum Absturz bringen. Das bedeutet, dass ich den iPod neu starten muss und zu der Stelle vorlaufe, bei der es die Unterbrechung gab. Das geht durch das halten der rechten Taste, mit der ich auch zum nächsten Titel springen kann.

Ist das auch beim neuen iPod Shuffle möglich? Wenn ich mir auf der Apple-Seite die Funktionen des Kopfhörers anschaue, dann sehe ich nur die Funktion zum nächsten Titel zu springen, aber nicht innerhalb eines Titels einen schnellen Vorlauf zu veranlassen. Weiß jemand mehr darüber?
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Wenn du den neuen G3 meinst kann ich dir weiterhelfen. Ich hab mir gestern auch so einen kleinen, süßen Grünmann geholt. Auf jedenfall keine Fehlkauf. Dann geht nich immer so schnell der iPhone Akku leer.
Ok. Zu deiner Frage: Als ich gestern die Benutzerhandbücher studiert hab, bin ich daruf gestossen, das der ipod shuffle schnellen vor und rücklauf hat. Für schnellen Vorlauf die Mittletaste zweimal schnell drücken, wobei man das 2. Drücken solange anhält, bis man an der gewünschten stelle ist. Dann lässt man los. Zum schnellen rücklauf drückt man 3 mal hintereinander die Mitteltaste, wobei man das 3. Drücken hält. Hoffe ich konnte dir helfen.
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Prima

Das ist aufschlussreich. Danke für den Hinweis.