• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schneller USB Stick gesucht

c-n

Boskoop
Registriert
04.03.08
Beiträge
39
Suche einen schnellen USB 3.0 USB Stick. Größe 32GB oder 64GB. Bisher habe ich hier nur relativ kleine Sticks, alle USB-2, die aber mein MBP etwas unterfordern und wenn ich große Dateien kopiere, auch sehr langsam sind.

Was sind eure Tips?

Christian
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ich hab einen ADATA S102 Pro 32 GB USB 3.0 und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings habe ich kein passendes Gerät mit USB 3.0 und kann daher nichts genaueres dazu berichten.
 

c-n

Boskoop
Registriert
04.03.08
Beiträge
39
Ich hab einen ADATA S102 Pro 32 GB USB 3.0 und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings habe ich kein passendes Gerät mit USB 3.0 und kann daher nichts genaueres dazu berichten.

Es wäre schon sinnvoll, wenn jemand berichten könnte, der USB 3.0 Sticks auch an USB 3.0 Ports nutzt. Dann lassen sich erst Aussagen über Geschwindigkeit machen.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ist mir klar, aber es gibt ja auch genug Rezessionen bei amazon oder sonst wo, musst dir halt ein paar durchlesen. ; )
Der ist mein Tipp, wenn du dich etwas mit befasst bekommst auch schnell heraus ob er es auch bei 3.0 bringt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der ADATA ist klasse, erreicht beim Schreiben 42MB/s und Lesen 90MB/s.

Wer es schneller (& teurer) mag, sollte sich den SanDisk Cruzer Extreme anschauen.
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Zuletzt bearbeitet:

c-n

Boskoop
Registriert
04.03.08
Beiträge
39
Besten Dank für die Tips mit den schnellen Sticks. Daß ich etwas mehr ausgeben muß ist mir schon klar, aber wenn man schon USB 3 hat ,dann will ich auch die volle ausschöpfbare Performance nutzen.

Den Sandisk schau ich mir mal näher an.

Christian
 

c-n

Boskoop
Registriert
04.03.08
Beiträge
39
So, habe mir den Sandisk mit 64GB gekauft, er ist wirklich schnell und gefühlt liegen Welten zwischen den alten usb 2.0 Sticks und diesem.

Christian